Hallo ich wollte mich hir mal vorstellen.
Ich bin 20.
Wohne in Garbsen (Umland von Hannover) in Niedersachsen.
Geboren bin ich aber in St.Petersburg.
Zu meinen Hobbys gehören natürlich das Schreiben, Schwertkampf, Bogenschiesen, ich lese auch sehr gerne und viel. Das Zeichnen zähle ich auch zu meinen Freizeitaktiviteten. Und ich bin leidenschaftlicher LARPer (fals ihr wisst was das ist).
Und noch eine kleine Bitte!!!
Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung.
Dessen bin ich leider nicht gans mächtig.
Hallo Morgana!
Willkommn in Literatopia

Ich hoffe, du lebst dich schnell ein. Falls du Fragen oder Sorgen haben solltest, sind die Moderatoren und Admins immer da.
Zur Rechtschreibung: In normalen Beiträgen werden wir dich wohl nicht korrigieren

Du hast ja auch geschrieben, dass du in St. Petersburg geboren bist (seit wann lebst du in Deutschland?). Aber wenn du Geschichten oder Gedichte postest, wird das wohl berichtigt werden
Grüße,
Isola.
In Deutschland bin ich zwar schon seit November 1997 aber das mit der Rechtschreibung kriege ich immer noch nicht hin.
Ich bin sicher, dass du das auch noch hinkriegst

Wenn du deine Werke postest, kümmern wir uns hier ja auch um RGZ (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) und dann lernt man das schneller als man gucken kann
Ist Russisch dann deine Muttersprache?
Hallo Morgana, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass du hergefunden hast - bist du übers StudiVZ hergekommen? Oder über einen anderen Weg?
Und wow, in St. Petersburg geboren ... *rechne* Mit 9 Jahren nach Deutschland? Muss eine ordentliche Umstellung gewesen sein - mir ist es schon schwergefallen, von Bundesland zu Bundesland umzuziehen, und da spricht man doch zumindest annähernd dieselbe Sprache

(und schreibt dieselbe Schrift).
Was schreibst du eigentlich? Eher Gedichte, eher Texte? Welches Genre bevorzugt?
Und was liest du so?
Schwertkampf, Bogenschießen ... das sind ja tolle Hobbys

(mein Bruder würde an dir kleben wie eine Klette :mrgreen
Ich bin schon gespannt, was du so lesen lässt von dir - viel Spaß hier!
Mira
Hallo Morgana,
zur Rechtschreibung erstmal muss ich schmunzelnd sagen, dass viele Einheimische die selbst nicht richtig beherrschen.
Nehme an, dass LARP diese Live Rollenspiele sind, oder? Also ich habe bisher bei einem Club-Treffen unserer alten Literaturseite bei sowas mitgemacht - das war DSA (Das schwarze Auge). Meinst du sowas? Und wie weit geht das? Es soll Gruppen geben, die ziehen sich auch richtig an als Magier, Kämpfer und so weiter.
Schwertkampf hört sich ja richtig interessant an. Gehst du hier auf eine Schule dafür bzw erhälst du Training? Habe früher auch Kampfsport betrieben, der einzige Waffenkampfsport war dort allerdings dann Kendo mit den Stöcken.
Grüße
David
Hallo Morgana,
habe gerade gesehen, dass du dich schon vorgestellt hast - dann erstmal: Herzlich Willkommen!
Wegen der Rechtschreibung: Das kriegen wir schon hin

... und wie Holy sagte, einige Muttersprachler kriegen's auch nicht hin.
Gruß
- Zack
Priwjet Morgana,
kak djela?
Sorry, geht im Deutschen etwas schlecht und russische Buchstaben hat meine tastatur leider nicht.
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
LG Adsartha
Ich hatte übrigens mal ne russische Mitbewohnerin.
Die hat total lecker gekocht.
Ohne jetzt alle über einen Haufen kämmen zu wollen. Kannst du kochen?
(Mal ne ungewöhnliche Frage im Forum. ;-) , sonst fragen immer alle nur nach Musik, Hobbies etc.)
@ Isola: Ja Rusisch ist meine Muttersprache. Aber viel davon habe ich nicht mitgeckrigt, weil ich nur die 2 Klasse dort beendet habe. Dan sind wir auch schon hergezogen.
@ Mira:Es war wircklich eine richtig krasse Umstellung. Bevor ich nach Deutschland geckommen bin kannte ich nicht einmal die Schrifft die hir geschrieben wird. Aber zum glück gieng es ja gut aus. Ich konnte so ca. nach 11 Monaten fliesend sprechen, schreiben und lesen.
Ich schreibe eigentlich Geschichten und Gedichte gleichermassen. Aber in letzter Zeit habe ich mich den Gedichten gewidmet. Leider scheint mich zuzeit meine Muse verlassen zu haben den an den Geschichten schreibe ich schon seit einiger zeit nicht mehr *schnif*.
Meine Gedichte sind meistens sehr dunkel. Ich befasse mich in ihnen meistens mit dem Vergenglichen oder aber mit Ewigen (Engel Götter Chaos). Die Menschen die meine Gedichte gelesen haben meinen meistens das sie ihnen Angst machen und das ich mich zu sehr mit dem Tod bescheftigen würde. Ich hoffe hir ist das nicht so *grins*.
Meine Geschichten sind das vollkomme Gegenteil. Und sie spielen meistens im Fantasy Genre. Ein par mal habe ich einige Legenden adoptiet und zu ihnen eine Geschichte geschrieben. Diese Geschichten gehen meistens mit einem Happy End zu ende. Den ich weis nicht wieso aber ich kann meine Figuren irgend wie nie sterben lassen.
Das Genre das ich lese ist Fantasy ich fiende es einfach toll! Also sowas wie die Elfen von Bernhard Hennen oder Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley. Was ich noch lese sind historische Sachen sowas wie Feuer und Stein von Daina Gobaldon. Aber ich lese auch die großen Sachen wie dei Geisha von Ather Golden und Das Parfüm von Patrick Süskind. Und das ist meine größte Sucht: Shakespeare. Ich liebe Ein Sommernachtstraum und Viel Lährm um nichts. Und es ist immer lustig wen ich etwas von Shakespeare gelesen habe muss ich immer reimen.
@ HolyKnight: Larp ist nicht DSA. Larp ist wie der Name schon sagt Live Rollenspiel. Also Ja. Wir kommen auf con's zusammen und verkleiden uns wie unsere Charas ebend aussehen. Ich zum beispiel spiele eine Elfe. Eine Kriegerin um genau zu sein. Und DSA ist ein Penn and Paper. Das heist man verkledet sich ebend nicht. Aber wen du DSA gespielt hast wirst du vieleicht auch bald zum LARP kommen. *grins* Ich zum Beispiel bin sogar in einem Larp Verein.
Den Schwertkammpf mache ich im zussamenhang mit Larp ist einfah dazu geckommen.
@ adsartha84: Ich kann leider nicht Kochen. Und werde es glaube ich auch nie können. Und was das über einen Kamm scheren angeht cih bin vollkommen untypisch für eine Russin. Also welche Klisches du auch kennst sie stimmen bei mir nicht *lach*
Auser vieleicht einem ich kann wircklich viel an Alkohol vertragen. *nochmallach*
Gruß Morgana