![]() |
|
Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes - Druckversion +- Literatopia (http://www.literatopia.de/forum) +-- Forum: Bibliothek (/forum-24.html) +--- Forum: Lesezimmer (/forum-134.html) +--- Thema: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (/thread-5910.html) |
Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes - AngelOfShadow - 17-03-2011 12:25 Hallo zusammen, ich möchte gern meinen privaten SuB reduzieren, außerdem ein wenig Abwechslung in unser Lesezimmer bringen und mich gegen den ganzen Phantastik-Kram erheben. Daher suche ich nach Mitlesern, die Interesse an einem laut Kritiken ziemlich guten Thriller haben. Folgendes Prachtstück habe ich mir ausgesucht, um es mit euch zu lesen und darüber zu diskutieren: Die Handschrift des Todes von John Verdon ![]() Heyne, Taschenbuch, 544 Seiten, € 9,99 [D], € 10,30 [A], ISBN: 978-3-453-43536-0 Klappentext schrieb:Ich kenne dein GeheimnisEine Leseprobe gibt es natürlich auch. Als Lesezeitraum hatte ich mir den April vorgestellt, man kann aber auch gern einen Ticken nach hinten schieben und in den Mai wandern, um den Tribute-Lesern nicht zu sehr im Weg zu stehen. Bei knapp 550 Seiten wäre wohl eine Lesegeschwindigkeit von ca. 150 Seiten pro Woche ganz passend, was das Lesen von anderen Büchern nebenbei erlaubt. Hier kann aber auch variiert werden - das lässt sich dann klären, wenn sich tatsächlich Mitleser finden sollten. Also dann - ich freue mich auf das Buch und hoffentlich angeregte Diskussionen! So lesen wir: 1. Abschnitt bis 22. April: Seite 152 (Ende Teil 1, Kapitel 16) 2. Abschnitt bis 29. April: Seite 302 (Ende Teil 2, Kapitel 31) 3. Abschnitt bis 06. Mai: Seite 441 (Ende Kapitel 46) 4. Abschnitt bis 13. Mai: Seite 541 (Ende) Mitleser: Angel LadydBM rex RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (April/Mai) - Sternchen - 17-03-2011 12:32 Hallo Angel, find ich ganz toll! Bitte auch noch mit kurzen Fakten in die Lesekreisböres rein. Nur damit die nicht umsonst da ist und auch ihren Zweck erfüllt. - Wär ganz lieb! Viel Erfolg und Spaß beim Lesen! - Sternchen RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (April/Mai) - LadydesBlauenMondes - 25-03-2011 16:00 Hi Angel, wie schon in der Lesekreisbörse angekündigt: Ich wäre dabei! Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitlesen will? Zu dritt isses immer nett. Grüße Lady RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (April/Mai) - AngelOfShadow - 28-03-2011 13:28 *rempelt noch mal für eventuelle weitere Mitleser gegen* Wie schaut's, Mondfrau? Wollen wir Mitte April anfangen, so um den 15. rum? Oder lieber erst ab dem Osterwochenende? RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (April/Mai) - LadydesBlauenMondes - 28-03-2011 14:24 So um den 15. April, wär mir recht. RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (April/Mai) - AngelOfShadow - 28-03-2011 14:26 Fein. Dann haben also Nachzügler und Unentschlossene noch Zeit, sich bis zum 15. April hier im Thread zu melden *alle herscheuch* Ich füg dann später die "Richtwerte" noch ein - bin aber sicher, dass wir, sollten wir zu zweit bleiben, wohl schneller durch sind ^^ RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (ab 15. April) - rex noctis - 31-03-2011 15:03 Okay, jetzt meld ich mich hier auch nochmal an; also ich bin dabei, 15. April wäre für mich auch ideal RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (ab 15. April) - AngelOfShadow - 31-03-2011 18:23 Fein! Sonst noch jemand ohne Fahrschein, äh, Buch? RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (ab 15. April) - LadydesBlauenMondes - 04-04-2011 14:44 Ich möchte mal verkünden, dass ich mein Buch jetzt hab und mich wahnsinnig drauf freue. Mag noch jemand? RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (ab 15. April) - rex noctis - 04-04-2011 16:30 Mein Buch ist jetzt auch bestellt. |