Es ist: 21-05-2013, 15:50
Es ist: 21-05-2013, 15:50 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im April auf der Mainpage rezensiert?
Lust auf gemeinsames Lesen? Am 13.05.2013 startet ein Lesekreis zu "Blutklingen" von Joe Abercrombie!

Antwort schreiben 
...and so I went book-shopping
31-05-2010, 11:05
Beitrag #1
...and so I went book-shopping
Diesmal waren es keine Schuhe sondern Bücher! Hab schon vor längerem begonnen mir ne Liste mit Bücher zu machen, die ich unbedingt lesen will; und dieses Wochenende hab ich mir die Bücher endlich zugelegt (zumindest einen Teil davon Icon_wink). Und so sah meine Liste aus...
  • Das Schwert der Wahrheit 01. Das erste Gesetz der Magie - Terry Goodkind
  • Stolz und Vorurteil - Jane Austen
  • Verstand und Gefühl - Jane Austen
  • Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer
  • Weihnachtserzählungen - Charles Dickens
  • Große Erwartungen - Charles Dickens

*sich-mega-freu* Icon_jump

/Lij

"I wish none of this had happend!"
"So do all who live to see such times. But it's not for them to decide. All you have to decide is what to do, with the time that is given to you!"
- Frodo & Gandalf the Grey by J.R.R. Tolkien

Lijana's Fire Magic ~ Werkeverzeichnis ^.^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2010, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-05-2010 11:38 von Niri.)
Beitrag #2
RE: ...and so I went book-shopping
Na das liest sich ja gut. Da wünsch ich dir viel Spass beim Lesen, vorallem bei den beiden Jane Austen Romanen. Welche Ausgabe hast du dir denn Ausgesucht?

Meine Liste wird irgendwie nicht kürzer, trotz exessivem Büchersoppen in den letzten Monaten. Smiley_emoticons_blush

Zweizeiler
Zeile für Zeile komm ich Dir näher.
Wort für Wort stiehlst Du Dich davon.

(Stefan Brinkmann)
31-05-2010, 14:12
Beitrag #3
Bitte entschuldige Lijana,
aber du erzählst uns das warum? Icon_confused

Vielleicht werden wir langsam Teile fremder Biographien. (Meistens geht es um (...), Libertine)

Da baumelt die kleine Spinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]
31-05-2010, 15:09
Beitrag #4
Ich war am Wochenende auch Bücher shoppen. Allerdings nicht aus dem Grund, weil die schon lange auf meiner Liste standen, sondern weil ich einfach Frust schob und ein Wegmachmittel suchte. Hat nicht geholfen, nur mein Geld ist weniger. Trotzdem freue ich mich auf die Bücher, die da wären.

Und Addi:
Sie ist halt mitteilungsbedüftig. Solche Phasen hast du auch. Und da fragt keiner nach dem Warum ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-05-2010, 15:22
Beitrag #5
Tja, stimmt,
aber dann schreib ich das ins Smile-topic oder starte eine Diskussion. Was wir hier vermeiden sollten, denn bei der Biss-Reihe kommt mir persönlich das &$/"§). :P

Aber mal ehrlich, haben wir nicht alle Phasen, in denen wir uns mehr Bücher kaufen, als wir vielleicht sollten oder bräuchten? Meine Wunschliste bei Amazon ist um 17 englische Titel erweitert worden, auf die ich mich schon riesig freue, aber aus Geld und Platzmangel die Bestellung scheue. Ma schauen, wie lange das anhält. Icon_wink

LG
Adsartha

Vielleicht werden wir langsam Teile fremder Biographien. (Meistens geht es um (...), Libertine)

Da baumelt die kleine Spinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]
31-05-2010, 16:51
Beitrag #6
Als ich neulich die Fantasyecke meines bevorzugten Bücherladens betrat, bin ich bereits nach zehn Minuten Stöberei gegangen. Enttäuscht. Denn die Bücher sahen nicht nur irgendwie alle gleich aus, sie hatten auch alle denselben Inhalt, jedenfalls laut Beschreibung und meiner Leseerfahrung. Traurig. Und dann habe ich beim Herausgehen auch noch "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" gesehen und bin erst einmal in Ohnmacht gefallen - na ja, nicht ganz. Aber ich dachte, es ist wenigstens die chronologische Fortsetzung der anderen Bände und sie beschreibt, was herauskommt, wenn man zwei Halbvampire kreuzt und was aus den Volturi wird. Aber nein, stattdessen hat sie in der Liste der unwichtigen Nebencharaktere denjenigen ganz unten mit dem Teil "Haben gerade noch Namen bekommen" herausgesucht und einen unnötig dicken Wälzer über die betont (!) winzige Zeitspanne des Vampirseins geschrieben.
Ne, oder?

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: Eigenkreation)
31-05-2010, 20:54
Beitrag #7
Also Terry Godkinds Schwert der Wahrheit Reihe ist super, hab ich schon alle Bücher gelesen Icon_wink Is schon etwas länger her, aber ich mag sie immer noch und ich find seinen Schreibstil ungemein gut und die Story is auch sehr spannend, wenn auch manchmal etwas langatmig aber kein Wunder bei dem Ausmaß an Bänden ^^

Irgendwo flüsterte Bill Tür´s Stimme:
"Aus der Sicht des betreffenden Individiums gesehen sind lange Leben gar nicht so schlecht."
Terry Pratchett
01-06-2010, 08:42
Beitrag #8
hi hi,

Zum Warum Icon_wink... dacht dies wär ne Plauderecke und habs darum erzählt... :P - hatte also keinen bestimmten Grund. Hoffe das ist ok. Kann's nächstes Mal auch ins SMILE hineinwerfen ^.^ - denn ich smile so riiiiichtig :D

Zu Bis(s)... yep ich weiss, sehr diskutierte Bücher. Ich bin halt eben vernarrt in Vampiere, weswegen ich dachte ich geb den Nebencharakteren die nun befördert wurden ne Chance. Mal sehen.

Zu den Jane Austen Bücher... hab die Auflagen gekauft, die es in meinen Shop gab (war je nur eine) und das wäre die 12. Auflage vom Juli 1997 für Stolz und Vorurteil und die 6. Auflage vom März 2000 für Verstand und Gefühl.

Zur Schwert der Wahrheit Reihe... Die gibts ja jetzt als TV-Serie - was ich aber noch nie gekuckt habe - weswegen ich darauf aufmerksam wurde. Will darum im ersten Buch herumschnuppern und dann weitermachen, falls es mir gefällt. Ist eigentlich das Buch, das mich am meisten freute und ich werds wohl als erstes lesen, sobald ich mit meinem jetztigen fertig bin Icon_smile

/Lij Icon_jump

"I wish none of this had happend!"
"So do all who live to see such times. But it's not for them to decide. All you have to decide is what to do, with the time that is given to you!"
- Frodo & Gandalf the Grey by J.R.R. Tolkien

Lijana's Fire Magic ~ Werkeverzeichnis ^.^
01-06-2010, 09:04
Beitrag #9
Jane Austen ... ich hab mir gestern eine "Neuauflage" von Stolz und Vorurteil gekauft Mrgreen

Stolz und Vorurteil ... und Zombies!

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]
01-06-2010, 13:12
Beitrag #10
(01-06-2010 08:42)Lijana schrieb:  Zu den Jane Austen Bücher... hab die Auflagen gekauft, die es in meinen Shop gab (war je nur eine) und das wäre die 12. Auflage vom Juli 1997 für Stolz und Vorurteil und die 6. Auflage vom März 2000 für Verstand und Gefühl.

/Lij Icon_jump

Mir gings bei der Ausgabe eher um den Übersetzter oder hast du dir beide Bücher auf englisch geholt? In einigen deutschen Übersetzungen von Jane Austen fehlt einfach ein bisschen der Charm der alten Sprache.

Zweizeiler
Zeile für Zeile komm ich Dir näher.
Wort für Wort stiehlst Du Dich davon.

(Stefan Brinkmann)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme