Es ist: 24-05-2013, 03:45
Es ist: 24-05-2013, 03:45 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im April auf der Mainpage rezensiert?
Lust auf gemeinsames Lesen? Am 13.05.2013 startet ein Lesekreis zu "Blutklingen" von Joe Abercrombie!

Antwort schreiben 
Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes
14-05-2011, 15:42
Beitrag #36
RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (ab 15. April)
Zitat:Die Einleitung des dritten Teils allein bringt, wie ich finde, schon eine ganz neue Wendung in die Geschichte, auch bekommt man zum ersten Mal Einblick in die Psyche des Täters - wenn auch nur sehr kurz.

Nunja, so extrem find ich die Wendung jetzt eigentlich nicht. Der Einblick in seine Gedanken ist eigentlich nur die Bestätigung dafür, was sich die Ermittler eh schon denken - find ich.

Zitat:Die Auflösung ist verrückt! Toll gemacht!

Find ich auch. Icon_jump Verrückt und gleichzeitig so einfach, dass ich nicht draufgekommen wäre.

Zitat:Ich würde gern noch irgendwie das mit Danny gelöst kriegen. Was meint ihr?

Es wäre ganz nett, wenigstens zu wissen, was da passiert ist. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das da gar nicht mehr soviel zu kommt. Mal abwarten. Icon_smile

Zitat:Könnte es nicht auch sein dass 658 irgendeine Bedeutung für den Täter hat? Warum sonst hätte gerade diese Zahl gewählt?

Vielleicht erfahren wir das noch. Manchmal kommen ja beisowas noch abschließende Verhöre mit dem Mörder. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er die Zahl einfach "Berechnet" hat, es also die Zahl ist die Statistischgesehen am häufigsten gewählt wird. Oder vielleicht passt die Zahl auch am Besten in das Metrum der Gedichte?

Noch ein paar meiner Gedanken zum dritten Teil: Als die zweite Leiche gefunden wird, hab ich zuerst gedacht, dass der Mörder wohl nicht so blöd sein wird, eine Verbindung zum Mord an Mellery zu hinterlassen. Anderseits erscheints dann aber doch logisch, dass er das mit Absicht getan hat, um die Polizei herauszufordern. Irgendwie kam mir mal der spontane Gedanke, dass vielleicht Gurneys Vergangenheit einen Zusammenhang zwischen den Opfern sein könnte. Zumindest Mellery ist ja ein Teil seiner Vergangenheit. Außerdem hat die Zahl ja irgendwas bei Gurney ausgelöst, wenn ich mich richtig erinner. Icon_confused

Schön find ich ja, wie unterschiedliche diese ganzen Polizisten sind, die Gurney begegnet und die ihn mal mehr und mal weniger gut unterstützen.

Sagt mal: Hat es euch nicht auch überrascht das plötzlich von einem Drucker die Rede war, den der Mörder benutzt haben soll? Die ganze Zeit ist ja nur von ner Handschrift gesprochen worden. Icon_panik Irgendwie hab ich ne ganze Weile gebraucht um zu kapieren, das wohl der erste Brief tatsächlich von Hand geschrieben ist und der nächste dann gedruckt wurde. Doh

Was glaubt ihr eigentlich wer der Mörder ist? Wird tatsächlich noch der "große Unbekannte" aus dem Hut gezogen? Oder ist es jemand den wir schon kennen? Vielleicht wirklich ein Polizist? Ich hab ja schon den Postfachbesitzer Dermott in Verdacht, weil er bisher der einzige ist der eine Drohung (jedenfalls bis jetzt) überlebt hat. Außerdem hat er Zugang zum Postfach und die Gelegenheit seinen "Bewacher" umzubringen. Die Theorie wurde dann leider über den Haufen geworfen, als er selbst angerufen wurde, aber vielleicht kann man so einen Anruf ja auch vortäuschen?

Kennt ihr "Shinning"? Ich ja, ich hab sowohl das Buch von Stephen King gelesen als auch die Verfilmung von Kubick gesehen. Großartig. Wirklich. Icon_jump

Achja meine obligatorisches Lieblingstelle:

Zitat:Eine Stimme drang durch den panischen Schleier. Er klammerte sich daran, um sein Gleichgewicht wiederzufinden. (S. 432)

Seine Panik fand ich in dem Abschnitt echt gut beschrieben und eben auch dieses plötzliche wiederfinden in die Realität. Icon_cuinlove

@Angel: Wie weit bist du?

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Grüße Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Offener Lesezirkel: Die Handschrift des Todes (ab 15. April) - LadydesBlauenMondes - 14-05-2011 15:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme