|
Manga
|
|
28-02-2012, 23:13
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
RE: Manga
Ich hab alle bisher erschienen Bände von Prinzessin Sakura gelesen und fand sie teilweise sehr gut. Erstens, weil Arina Tanemura zwar sehr genial, aber oft auch ähnlich zeichnet. In Prinzessin Sakura sind erstmals Charaktere dabei, die man so noch nicht kennt und man sieht auch einige Steigerungen im Zeichenstil (der ja vorher schon toll war). Zweitens: ja, der erste Band ist recht abgelutscht, der zweite wird etwas besser. Mittendrin ist es richtig toll, dann verliert sich Arina Tanemura in den Geschichten der Nebencharaktere und in den Bänden nehmen viele Bonusstories zu viel Raum ein ...
Was mir gut gefällt an Prinzessin Sakura ist die Geschichte um die Yoko und dass Sakura eben keine strahlende Heldin ist, sondern auch Böses in sich trägt. Es gibt im Verlauf ein paar sehr dramatische Szenen und zahlreiche emotionale Verwicklungen. Nicht unbedingt mein neuer Lieblingsmanga, aber ich mag den tollen Zeichenstil und die Geschichte liest sich auch gut weg. Für Zwischendurch durchaus zu empfehlen (auch wenn ich merke, dass ich für diese typischen Shojo-Mangas wohl zu alt werde. Ich kann dieses Liebes-Hin-und-Her oft nicht nachvollziehen ^^). -------------------------------------- Ein sehr geiler Reihenauftakt ist "Gate 7" von Clamp - endlich wieder eine Story mit dem Charme von X 1999 und mir hat der erste Band sogar besser gefallen als der erste von X. Tolle Zeichnungen, eine mystische Atmosphäre, viel Mythologie, bisschen Historik und superinteressante Charaktere. Nach einem Band kann man da noch nicht so viel sagen, aber der Anfang war extrem vielversprechend und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten! “Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
RE: Manga - Zack - 28-02-2012 23:13
RE: Manga - Trinity of Chaos - 12-02-2013, 15:54
RE: Manga - sandy1000009511 - 18-02-2013, 17:17
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder