|
Quod erat daemonstrandum (1)
|
|
27-10-2009, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-01-2010 21:07 von Trinity of Chaos.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Quod erat daemonstrandum (1)
Ja, okay, es ist ein blöder Titel. Aber ich wollte es eigentlich Demons kill nennen, weil das mit "Demon Skills" zusammenhängt, das klingt doch noch blöder - oder? Na, es dürfen auf jeden Fall Vorschläge gemacht werden.
So, zum Text: Nach der Anregung zum Schreiben einer neuen Geschichte um die drei Helden (?) aus Demon Skills, dachte ich: Die lie... Dämonen wären eine längere Geschichte wert. Darum ist dies hier nur ein Ausschnitt, der Anfang nämlich. Wenn der gut bewertet wird, schreibe ich weiter (also gesamt, kleinere Fehler mal ausgenommen). Ansonsten kann es euch nämlich auch passieren, dass ich einfach neu anfange, hehe *g* Quat erat dämonstrandum Mit einem frischen Schwefelstäbchen zwischen den Zähnen fuhr sich Blutfresser durch die zotteligen, roten Haare. Er war sehr zufrieden, denn obwohl er noch keine Gabe besaß hatte er sein selbst gesetztes Schreckensoll für diese Woche locker erfüllt. Den Blutdämonen erwarteten nun einige faule Stunden bis mit der Rückkehr Hautods zu rechnen war. Doch gerade als ein Anflug von Mitleid für seinen Bruder in Blutfresser aufstieg, störten laute Schritte vor der Höhle diese Gedanken. Blutfresser richtete sich zu seinen schon ganz ordentlichen zwei Meter zehn auf und starrte auf den Eingang. Erst als die große, graue Gestalt ganz zu sehen war, grinste Blutfresser erfreut. „Beulenpest!“, begrüßte er Fratze, der die Flügel ausschüttelte. Der Steindämon sah mit unbewegtem Gesicht auf. „Tobsuchtsanfälle.“ Blutfresser wunderte sich schon lange nicht mehr über Steindämonen, deren Launen bekanntlich so plötzlich wechselten wie das Wetter auf der Erdoberfläche, also dachte er sich auch nichts bei Fratzes knurrigem Ton. „Was hast du die letzte Zeit so getrieben, warst ja ewig nicht mehr bei uns!“ Blutfresser schob die Schwefelstäbchen wie zufällig in die Nähe seines Freundes, aber Fratze ignorierte es einfach. Der Blutdämon, der das erwartet hatte, steckte es sich selber in das breite Maul. „Also?“ Die steinerne Haut knirschte, als Fratze sich streckte und tief einatmete. Blutfresser kannte diese Symptome sehr gut, er hatte sich selber von einem etwas längeren Ausflug in die Welt der Weichlinge erholen müssen. „Zu viel frische Luft? Was hast du da oben so getrieben?“ Ein Knurren kam von dem Steindämon, der sich offensichtlich ärgerte, dass der junge Dämon ihn dermaßen löcherte. „Wo is' Hautod, dieser verseuchte Vogelzwitscherer?“, fragte er barsch. Blutfresser wunderte sich immer noch nicht. Aber jetzt brach wieder etwas Mitleid in seine Augen, obwohl er breit grinste. „Der kann nicht. Er wurde geschnappt.“ Knirschend gingen Fratzes Augenbrauen in die Höhe. „Im Ernst?“ Anteilnahme schwang kurz in seiner Stimme mit und Blutfresser nickte traurig. „Ja, es steht ziemlich schlimm um ihn. Sie ist schon recht reif, Lavakinds älteste Tochter“, berichtete er und beobachtete nebenbei, wie Fratzes Gesichtszüge wieder zur normalen ausdruckslosen Maske wurden. „Hab' schon mal davon gehört, dass sich Blaupelz jetzt einen Partner suchen will, aber dass es gerade Hautod trifft ...“ Einen Moment schwiegen sie beide. Dann hieb Fratze Blutfresser mit der Faust auf die Schulter. Den Blutdämonen holte es beinahe von den Füßen, aber er versuchte,sich das nicht anmerken zu lassen. „Wir gehen, Blutfresser!“ Und schon zerrte Fratze seinen Freund unsanft aus seiner heimeligen Höhle. „Äh, hey!“, rief Blutfresser und versuchte, die harten Klauen aus seiner Schulter zu lösen, aber Fratze ließ nicht los. „Wohin?!“ Tja, dann mal auf den Text und fertig, los! *ohrenzuhaltundindeckunggeh* Oh, Anmerkung für Mods: Ich habe in absehbarer Zeit nicht vor, einen weiteren Teil hineinzustellen, es geht lediglich darum, dass dies ein Ausschnitt ist. Deswegen hat es, glaube ich, in der Fortsetzungsabteilung nichts zu suchen - weitere Teile findet es nämlich nur bei mir "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard - (Avatar: Eigenkreation) |
|||
|
28-10-2009, 22:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Quat erat daemonstrandum (1)
(27-10-2009 20:45)Trinity schrieb: [i]Ja, okay, es ist ein blöder Titel.Ja ist es du Latein-Streber Zitat:Nach der Anregung zum Schreiben einer neuen Geschichte um die drei Helden (?) aus Demon Skills,Hmmm, von wem kam die denn? Zitat:Blutfresser richtete sich zu seinen schon ganz ordentlichen zwei Meter zehn aufIch kenn jemanden, der so groß ist, allerdings ist der kein Dämon ![]() Zitat:„Tobsuchtsanfälle.“ Blutfresser wunderte sich schon lange nicht mehr über Steindämonen, deren Launen bekanntlich so plötzlich wechselten wie das Wetter auf der Erdoberfläche, also dachte er sich auch nichts bei Fratzes knurrigem Ton."Blutfresser wunderte..." würde ich in eine neue Zeile setzen. Hat mich etwas irritiert, aber das "Tobsuchtanfälle" soll von Fratze kommen, ja? So liest es sich, als hätte der nämlich gar nicht geantwortet. Zitat:Knirschend gingen Fratzes Augenbrauen in die Höhe.Kommt es nur mir so vor oder hat da jemand "Die unendliche Geschichte" im Hinterkopf gehabt. Fratze erinnert mich gerade stark an diesen Steinbeißer Zitat:dass sich Blaupelz jetzt einen Partner suchen will,Suchen? Das klingt für mich eher so, als würde sie ihren Auserwählten niederschlagen und mit in ihre Höhle schleifen *g* Zitat:„Wohin?!“Vielleicht den armen Noch-Junggesellen retten? Zitat:*ohrenzuhaltundindeckunggeh**tiefluftundaushol* Quatsch, ich bin ja lieb (behaupte ich jetzt einfach mal) Aaaaalso, hat mir jetzt nicht ganz so gut gefallen, wie das erste Abenteuer der drei, aber da dies ja erst der Anfang ist, kann sich das ja noch ändern. Bei der ersten Geschichte hat mir ja auch der Anfang nicht so zugesagt und dann ist es noch richtig witzig geworden. Und das verspricht diese Geschichte auch zu werden. Blaupelz scheint mir ja einer sehr, nun ja, spezielle junge Dame zu sein. Sprachlich hab ich nichts zu meckern aber auch nichts großartig zu loben und sonst kann ich nur sagen: ich will wissen, wie es weitergeht. LG Glory Ihr haltet mich hier alle davon ab, meine eigene Geschichte weiterzuschreiben! *grummelt, stellt fest, dass icq schon wieder blinkt und fragt sich, ob es sich überhaupt lohnt "Dokumente" anzuklicken" - Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away - gesammelte Werke |
|||
|
29-10-2009, 16:51
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Glory!
Juchu, ich wusste es! Zitat:Ja ist es du Latein-Streber Icon_wink Aber ich tu mich mit der Titelsuche auch immer schwer, deshalb sollte ich wohl besser die Klappe halten.Tja, im Prinzip könnte ich auch: Demons kill nehmen Zitat:Hmmm, von wem kam die denn?Hmmm ... die Geschichte oder die Anregung? Zitat:Ich kenn jemanden, der so groß ist, allerdings ist der kein Dämon MrgreenIch kenne sogar zwei - na ja, einer ist FAST so groß ... Zitat:"Blutfresser wunderte..." würde ich in eine neue Zeile setzen. Hat mich etwas irritiert, aber das "Tobsuchtanfälle" soll von Fratze kommen, ja? So liest es sich, als hätte der nämlich gar nicht geantwortet.Hast recht. Aber bei mir im Doku steht das eh nicht so drin *lach* Meine Zeilenabstände sind gigantisch und ich habe das noch nicht umgesetzt. Zitat:Kommt es nur mir so vor oder hat da jemand "Die unendliche Geschichte" im Hinterkopf gehabt. Fratze erinnert mich gerade stark an diesen SteinbeißerHmmm... wer waren die Steinbeißer? Ach ja, dieser eine Typ am Anfang, der sein Fahrrad gefuttert hat, nicht wahr? Nein, daran dachte ich nicht. Ich dachte an Steine. Und Dämonen. Weil nicht alle gleich sein sollten. Zitat:Suchen? Das klingt für mich eher so, als würde sie ihren Auserwählten niederschlagen und mit in ihre Höhle schleifen *g*Ist bei Dämoninnen gleich zu setzen Zitat:Vielleicht den armen Noch-Junggesellen retten? Icon_lolOder etwas anderes *achselzuck* Das muss ich mir noch ausdenken ... wenn ich ehrlich sein soll. Zitat:Blaupelz scheint mir ja einer sehr, nun ja, spezielle junge Dame zu sein.Na ja, schon im ersten Teil wurde ja angedeutet, dass Dämoninnen ... teuflisch werden können ![]() Zitat:ich will wissen, wie es weitergeht.wird schon irgendwie positiv zu bewerten sein Tja, danke dann und ich werde schauen, wann ich Zeit finde, das weiterzuschreiben. Wenn ich das jetzt mache, dann lernt irgendeiner fliegen und eine sehr dämonische Physiklehrerin würde auftauchen Alles Liebe, Trinity "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
|||
|
15-01-2010, 20:22
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Huhu!^^
Zitat:Quat erant dämonstrandumLateinstreberin? Wohl eher nicht ... ---> im Thematitel hast du "erat", im Texttitel "erant" (ersteres wäre richtiger Zitat:denn obwohl er noch keine Gabe besaß hatte er sein selbst gesetztes Schreckensoll für diese Woche locker erfüllt.Haben diese Faulpelze denn keine Vorgesetzten? Luzifer zum Beispiel? Zitat:Doch als gerade ein Anflug von Mitleid für seinen Bruder Blutfresser erreichteDieser Teil klingt nicht so schön, finde ich: zunächst würde ich die Position von "als" und "gerade" tauschen ... irgendwie fügt sich das besser mit dem Fortgang des Satzes, legt etwas mehr Betonung auf die Schritte. Und: kann Mitleid jemanden erreichen? Das Verb passt nicht so ganz ... Vorschläge: machte sich breit, stieg in ihm auf, wallte auf ... ^^ Zitat:begrüßte er Fratze, der die Flügel ausschüttelte.Ich frage mich immer noch, wofür ein Steindämon Flügel brauch? Gargoyle? Zitat:Zu viel frische Luft?*g* Zitat:„Im Ernst?“ Mitleid schwang kurz in seiner Stimme mitVielleicht mal eine Alternative zu Mitleid? Vielleicht: "Anteilnahme" Zitat:Den Blutdämonen holte es beinahe von den Füßen, aber er versuchte, es sich nicht anmerken zu lassen.Feinjustierung: die Dopplung klingt in meinen Ohren nicht ganz rund, vielleicht so: "..., aber er versuchte sich das nicht anmerken zu lassen."? Joa ...^^ Wenn man deine erste Dämonengeschichte mag, wird man diese Fortsetzung wohl auch mögen. Ich persönlich finde das Thema schon durch die erste Geschichte ausgereizt, ich wüsste nicht, was du noch an Überraschendem einbauen könntest (und du weißt, ich steh auf so was Sprachlich hatte ich jedenfalls nicht viel zu meckern. Solide würde ich das nennen. Zitat:Oh, Anmerkung für Mods: Ich habe in absehbarer Zeit nicht vor, einen weiteren Teil hineinzustellen, es geht lediglich darum, dass dies ein Ausschnitt ist. Deswegen hat es, glaube ich, in der Fortsetzungsabteilung nichts zu suchen - weitere Teile findet es nämlich nur bei mirIch denke schon, dass dieser Geschichtenteil in den Fortsetzungen richtig aufgehoben ist. So wird der Leser nähmlich vorgewarnt, dass die Geschichte (noch) kein Ende hat. Ansonsten kommen die anderen teile ja vielleicht irgendwann nach. Möge die Kreativität mit dir sein! Liebe Grüße vom Wanderer Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ... Wanderer zwischen den Welten und der Weltenknoten |
|||
|
15-01-2010, 21:03
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Hallo Wanderer!
Freut mich, dich hier zu sehen Zitat:Lateinstreberin? Wohl eher nicht ... Mrgreen ---> im Thematitel hast du "erat", im Texttitel "erant" (ersteres wäre richtiger Icon_smile). Und "Quat" existiert gar nicht im Lateinischen ... "Quod => Was" ist das Wort, das du suchst.Also doch *grump* Ich war mir mit dem Quat/Quod nicht sicher und habe die nächste Lateinschülerin in Reichweite gefragt ... Zitat:Haben diese Faulpelze denn keine Vorgesetzten? Luzifer zum Beispiel? Icon_wink... nein? *spinn* *überleg* Der könnte vielleicht später noch auftauchen ... Zitat:Dieser Teil klingt nicht so schön, finde ich: zunächst würde ich die Position von "als" und "gerade" tauschen ... irgendwie fügt sich das besser mit dem Fortgang des Satzes, legt etwas mehr Betonung auf die Schritte. Und: kann Mitleid jemanden erreichen? Das Verb passt nicht so ganz ... Vorschläge: machte sich breit, stieg in ihm auf, wallte auf ... ^^ Du hast allerdings recht ... "aufsteigen" mag ich, glaube ich, am liebsten. Zitat:Ich frage mich immer noch, wofür ein Steindämon Flügel brauch? Gargoyle? Icon_winkDas war so die gängigste Assoziation ... Ich finde es vielleicht aber auch einfach cooler. Stell dir das Geräusch vor, das steinern anmutende Schwingen mit einem solchen Dämonen dran fabrizieren müssen, wenn sie durch die nächtliche Stadt fliegen! *schwärm* Zitat:*g* Zitat:Vielleicht mal eine Alternative zu Mitleid? Vielleicht: "Anteilnahme"Gute Idee ... Zitat:Feinjustierung: die Dopplung klingt in meinen Ohren nicht ganz rund, vielleicht so: "..., aber er versuchte sich das nicht anmerken zu lassen."?Wenn ich nicht dich hätte, um das alles herauszukriegen *dopplung mit kescher auflauer* Zitat:Sprachlich hatte ich jedenfalls nicht viel zu meckern. Solide würde ich das nennen.Freut mich! Ich werde mein bestes geben und schauen, wie ich dich überraschen kann ... *grübel* Zitat:Möge die Kreativität mit dir sein!Möge der Bilderstrom deiner Fantasie kein Ende nehmen! Liebste Grüße, Trinity "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe