|
Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
|
|
15-02-2012, 20:38
Beitrag #74
|
|||
|
|||
|
RE: Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
Ok, wenn sich also niemand traut, was zu schreiben - dann eben ich
Ich hab das Buch durchgelesen. Ich fand es - wider eigenen Erwartungen - gut. Den Anfang mit der Psychatrie hab ich noch immer nicht gerafft, aber was solls. Solte vielleicht nur dem Leser erlauben zu glauben, dass es wirklich die Mutter des entführten Mädchens ist, die unsere blinde Masseurin um Hilfe bittet. Der Verlauf der Geschichte war zumindest für mich mit interessanten Wendungen (z.B. wie ihr klar wird, dass sie nur in ihre eigene "Zukunft" sehen kann). Warum ein so schwer kranker Mann (körperlich wie psychisch), so fit ist - weiß ich nicht genau. Es könnte sein, war mir persönlich aber nicht ganz so schlüssig. Oder der Sinn mit dem überlebenden Opfer des Augenjägers? Das hab ich auch nich ganz begriffen, was damit sein soll. Trotzdem fand ich das Buch gut. Auch das Ende war für mich stimmig (also kein Friede-Freude). Hätte ich damit rechnen können, dass der Polizist der eigentliche Täter ist, wenn ich den ersten Band gelesen hätte? Was sagen diejenigen unter euch, die nun beide Teile kennen? Ich mag Bananen, na und? *ugh* |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe