|
Joe Schreiber - Untot
|
|
31-05-2008, 12:35
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Joe Schreiber - Untot
![]() Kurzbeschreibung bei Amazon: Susan, ich habe deine Tochter. Tu, was ich dir sage, und sie wird leben. Brichst du meine Regeln, stirbt sie! Eine junge Mutter, die ihr Leben für ihr Kind geben würde Ein Kidnapper, der das Unmögliche verlangt Eine Jagd durch verlassene Dörfer und über verschneite Landstraßen hin zu einem Ort, an dem das Grauen wartet in den Abgrund der Seele, wo ein Albtraum lauert in die Arme eines Gegners, der nicht menschlich ist Das Grauen hat einen neuen Namen: Joe Schreiber Klappentext bei Amazon: Für Susan Young beginnt der Albtraum ihres Lebens mit einem Handyanruf. Ein Fremder hat ihre Tochter gekidnappt und wird sie töten, wenn Susan nicht seinen Anweisungen folgt. Sie begibt sich auf eine Reise des Schreckens, durch verlassene Dörfer und über verschneite Landstraßen. Die Stimme, die ihr am Handy undenkbare Aufträge erteilt, kommt ihr seltsam vertraut vor. Der Fremde führt Susan zurück an einen Ort, den sie aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte: der Ort, an dem sie vor über zwanzig Jahren einen Mann ermordet hat. Dort wird Susan mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert. Doch ihre Reise ist noch nicht beendet. Der Terror beginnt erst. Susan muss bald erkennen, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, der alles andere als menschlich ist ... Meine Meinung: Ich steh ja nicht so auf Horror-Phantastik-Mix, aber scheinbar geht es nicht anderes. Stephen King kriegt das super hin, Joe Schreiber auch. Er hetzt Susan durch die Geschcihte und es kristallisiert sich langsam heraus, dass der Mörder der "Lokomotivführer" ist, ein Wesen, das seit zweihundert Jahren herumspukt und Kinder ermordet. Zufällig hat Susan und ihr Freund im Alter von zehn Jahren diesen Lokomotivführer gekillt. Und jetzt nimmt er Rache. Sauber geschrieben, die Handlungen sind nachvollziehbar, der emotionale Tiefgang ist auch da und die Logik wird nicht missachtet, soweit das möglich ist. Insgesamt eine schöne Horrorgeschichte. Auch wenn Schreiber bei der Spannung von Laymon lernen könnte. Wie bei allem anderen Laymon von Schreiber. Verlag: Lübbe 2007 Seitenzahl: 286 Preis: 7,95 € |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: 20932605n.jpg]](http://bilder.buecher.de/produkte/20/20932/20932605n.jpg)