Es ist: 24-05-2013, 21:39
Es ist: 24-05-2013, 21:39 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im April auf der Mainpage rezensiert?

Antwort schreiben 
COMPUTERSPIEL: Shandalar/Duel of the Planeswalkers
16-02-2008, 16:19
Beitrag #1
COMPUTERSPIEL: Shandalar/Duel of the Planeswalkers
Hab gestern ein altes Computerspiel gefunden, in dem man Rollenspielmäßig in einer - nicht sonderlich liebevoll gestalteten - Welt namens Shandalar herumläuft und sich mit verschiedenen Kreaturen bekämpft.
Soweit nichts besonderes. Allerdings basiert das Spiel auf Magic The Gathering. Man trägt alle Kämpfe als Kartenspiele mit einem Magic-Deck aus. Gewinnen kann man bei Kämpfen und Quests weitere Karten, um sein Deck zu verbessern und schließlich gegen die fünf bösen Magier anzutreten. Das ganze wird durch andere kleine Features (Farbige Amulette, mit denen man verschiedenen Effekte bewirken kann etc.) abgerundet.
Insgesamt ein Spiel mit Ecken und Kanten, an denen man sich stoßen kann. Trotzdem hat es - zumindest für mich als leidenschaftlichen Magic-Spieler - einen hohen Suchtfaktor. (Bin gestern erst um vier ins Bett gekommen.)
Icon_smile

Kennt jemand das Spiel? Spielt außer mir überhaupt noch jemand im Forum Magic?

Liebe Grüße
Dread

Werkeverzeichnis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2008, 21:40
Beitrag #2
RE: COMPUTERSPIEL: Shandalar/Duel of the Planeswalkers
Hey,

ich bin gerne Magic-Spieler, aber muss ehrlich zugeben, dass ich in meiner Umgebung eher allein damit rumstehe ^^ Seit der 5. Klasse spielt das keiner mehr. *g*

Wann erschien denn das Spiel? Hört sich doch einigermaßen interessant an. Es gab da mal son anderes PC-Game, das ebenfalls Spielkarten als Kampfmodus sozusagen benutze. Wollte ich mir holen, aber dann ist mir der Name entfallen. *seufz*
18-02-2008, 13:05
Beitrag #3
Armer Holy, ein einsamer Magic-Spieler. Hier an der Trierer Uni gibt es schon einige Spieler, so dass auch wöchentlich kleine Turniere stattfinden. Das Spiel ist von 1997 und mittlerweile Abandonware, ich habs auf Home of the Underdogs gefunden.

Das andere Spiel, das du meinst könnte Etherlords sein: Testbericht. Den ersten Teil hab ich mir gekauft und hatte große Erwartungen ("Geil, Magic mit 3D-Animationen"). Anfangs macht das Spiel extrem viel Spaß, aber es fehlt doch irgendwie die Komplexität und der Charme von Magic, so dass ich es nie durchgespielt habe. Allerdings müsste es ja inzwischen auch für ein paar Euro zu kriegen sein und für ein vereinfachtes Spielchen "Quasi-Magic" zwischendurch lohnt es sich schon, denke ich. Außerdem gibt es inzwischen einen zweiten Teil, wie ich gesehen habe. Vielleicht ist der besser.

Wie dem auch sei, Shandalar ist sicher mal einen Versuch wert, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack sein wird.

Liebe Grüße
Dread

Werkeverzeichnis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2008, 13:48
Beitrag #4
Stimmmmt! Es war wirklich Etherlords. Icon_smile Vielleicht ist dieses Spiel ja einen Blick wert. Werde mal schauen, was es so kostet bei ebay.

Danke für den Link!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme