Es ist: 19-05-2013, 05:14
Es ist: 19-05-2013, 05:14 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im April auf der Mainpage rezensiert?
Lust auf gemeinsames Lesen? Am 13.05.2013 startet ein Lesekreis zu "Blutklingen" von Joe Abercrombie!

Antwort schreiben 
Eure Lesezeichen
22-11-2009, 21:40
Beitrag #21
RE: Eure Lesezeichen
ich hab immer etwas anderes. meist sind in einem buch gleich mehrere, weil ich es dann zum lesen raus nehme und es iwo anders reinstecke und dann nicht mehr finde -.-
aber zuerst mal was ich verwende: rechnungen, diese kartonkarten, die bei kleidern manmal dran sind (wenn sie schön sind, hebe ich sie auf), post-its wo ich meist liedtitel drauf geschrieben hab, die mir gefallen, zettel mit zeichnungen, tests (wenn sie nicht so schlecht ausgefallen sind, dass ich sie gleich weggeschmissen hab), haarbänder (die liegen nämlich immer um mein bett verteilt herum und daher in reichweite), usw.
also ich bin da etwas unordentlich Icon_ugly

„Das Leben ist wie ein Garten voller Rosen.
Wunderschön, aber mit Dornen.
Man muss lernen in ihm zu gehen.

5. Kapitel Scheidewege - Ein Garten voller Rosen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2009, 22:22
Beitrag #22
In meinem werten besitz befinden/befanden sich sage und schreibe zwei Lesezeichen, die beide immer irgendwo sind, nur in keinem Buch Icon_wink
Da ich ein sehr chaotischer Mensch bin, nehme ich alles, was gerade in Reichweite ist also vollgekritzelte Post-It´s, Rechnungen, Kassazettel, Briefe, Postkarten, kleine Papierschnipsel, wichtige Notizen ect. eben Dinge aus Papier die flach sind und die ich dann meistens verzweifelt suche und beim lesen wiederfinde, so ist eben mein Chaos organisiert...

Da ich aber auch immer mehrere Bücher gleichzeitig lese (momentan 9) müsst ich mir auch ziemlich viele Lesezeichen zulegen Icon_wink

Was ich aber absolut hasse ist, wenn mein Buch einen Knick bekommt oder jemand ein Eselsohr reinmacht oder die Taschenbücher im Rücken so hässliche Rillen haben, das will ich meinen armen Büchern gar nicht zumuten, die armen ham ja auch Gefühle!!

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, das meine Bücher dafür heimatlos sind.. sie liegen im Ganzen Zimmer verteilt (zwei volle Billy Regale und viel zu viele Bücher), manche sind sogar im Kleiderschrank zwischengelagert Smiley_emoticons_blush ...deswegen haben meine Freunde zusammengelegt und mir zum Geburtstag ein neues Regal gekauft *gg*

Irgendwo flüsterte Bill Tür´s Stimme:
"Aus der Sicht des betreffenden Individiums gesehen sind lange Leben gar nicht so schlecht."
Terry Pratchett
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2009, 19:23
Beitrag #23
oh wie wunderbar! noch jemand der mehrere bücher auf einmal ließt Icon_lol
und auch total chaotisch ist Icon_panik

„Das Leben ist wie ein Garten voller Rosen.
Wunderschön, aber mit Dornen.
Man muss lernen in ihm zu gehen.

5. Kapitel Scheidewege - Ein Garten voller Rosen
23-11-2009, 20:20
Beitrag #24
*meld* Ich auch meistens Icon_smile In beidem ...

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: Eigenkreation)
24-11-2009, 14:36
Beitrag #25
ich benutze visitenkarten, postkarten, flyer... eben alles was irgendwo rumliegt und in ein buch passt :P

erst gestern habe ich (im zug) gesehen, dass da jemand einfach eine Seite im Buch umgeknickt hat, weil sie kein Lesezeichen (oder Ähnliches) hatte.... armes Buch Icon_nosmile
24-11-2009, 21:29
Beitrag #26
meine Lesezeichen?
da wären einmal die "normalen" asu Pappe, dann hab ich etliche Bilder die ich nehmen, und dann gibts asie Sachen, die ich macnhmao nehme , wenn ich grad nichts anderes zur Hand habe x'D Ein Geodreieck, eine (neue^^ ) Socke, ein (unbenuztes x'D )Taschentuch..*hust*

lg

'Was in drei Teufels Namen tust du da?'
'Bei euch Wilden in Wales gibt es so etwas wie Bücher nicht, nein?'
'Die Erde zittert vor Kanonendonner, die verdammten Franzosen übergießen uns mit Schwefel, unsere halbe Armee krepiert an der Ruhr, die ganze Welt geht zum Teufel
und du sitzt da und liest?!'
Rebecca Gable, Die Hüter der Rose

1000009511. sandy 1000009511. Ich bestehe auf 'nur sandy'.
13-12-2009, 01:06
Beitrag #27
Wenn ich gerade ein Lesezeichen in der Nähe habe, dann benutze ich das auch. Aber auch mir geht es so, dass ich alles an Zetteln nehme, was mir in die Finger kommt, denn die Lesezeichen sind oft auf mysteriöse Weise verschwunden. Knicke und Eselsohren mag ich auch nicht, obwohl sich die Knicke auf dem Rücken von Taschenbüchern fast nicht vermeiden lassen, überhaupt, wenn sie, wie bei mir des Öfteren gelesen werden.
Im allgemeinen binde ich meine Bücher ein, bevor ich sie lese. Die gebundenen mit Buchfolie, und die TB's mit Klebefolie. Ich mag es nämlich, wenn meine Bücher ein schönes Cover haben. Außerdem schützt es auch die Bücher, zumal ich sie, wie gesagt, öfter lese.
Lesezeichen habe ich eigentlich viele, nur finde ich sie nicht immer.Icon_smile

Liebe Grüße

Lerchie

17-02-2010, 20:42
Beitrag #28
Ich benutze meistens Zettelchen, die ich in irgend einer Art verziere.
Meine Lesezeichen verwinden des öfteren, tauchen nach einigen Monaten wieder auf. (In Bücher die ich nicht zu Ende gelesen habe^^ )
Ich benutze auch ganz oft alte Quittungen oder Briefumschläge.
Gelegentlich auch mal die Fernbedienung, wenn ich zu Hause nichts besseres finde.
Zudem finde ich es schrecklich, wenn Leute Eselsohren in Bücher machen, besonders dann, wenn es nicht ihre Bücher sind.
Lg Echo

Wehe dem der Böses tut, denn seine Schuld wird nie vergehen.
17-02-2010, 21:06
Beitrag #29
Ich benutze meistens mein Lieblingslesezeichen, das ich vor ein paar Jahren von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Es ist kein kleiner Holzwurm an dem eine lange Kordel hängt an deren Ende dann eine Holzkugel ist. Meine Mutter hat es mir von ihrere Kur im Erzgebirge mitgebracht und ich finde diesen kleinen Bücherwurm einfach total süss.

Ansonsten nehme ich meistens ganz normale Lesezeichen aus Pappe, die man in jedem Buchhandel kaufen kann und ich habe ein paar selbstgebastelte von Freunden.

Zweizeiler
Zeile für Zeile komm ich Dir näher.
Wort für Wort stiehlst Du Dich davon.

(Stefan Brinkmann)
18-06-2010, 17:17
Beitrag #30
Lesezeichen sind eine tolle Erfindung. Icon_jump

Ich habe mal eben durchgezählt, insgesamt fliegen acht verschiedene Lesezeichen bei mir zuhause rum. Die meisten lagen im Buchhandel zur freien Mitnahme rum oder waren als Werbung in anderen Büchern vorhanden (da ist dann zumeist ein neues Buch abgebildet und mit einem schmackhaften Text verziert *gg*). Eines habe ich auch von einem Booklookerkontakt, der mir ein aus meiner Sicht überteuertes Buch in gutem Zustand für etwas weniger als die Hälfte verkauft und bei der Auslieferung sein Lesezeichen im Buch vergessen hat. Nachdem ich ihn per E-Mail darauf angesprochen und angeboten habe, es zurückzuschicken, hat er sinngemäß nur gemeint, dass er ohnehin zu viele Lesezeichen habe und ich es daher gerne behalten dürfe.

Aber kaufen würde ich mir ein Lesezeichen eher nicht. Sicherlich mag es da hübschere Motive geben, als billige Werbung, aber die meiste Zeit über verschwindet das Lesezeichen doch eh fast unsichtbar zwischen den Buchseiten. Icon_wink
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme