|
An Dich
|
|
05-01-2009, 00:22
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
An Dich
An Dich
Der Abend schwült und Nacht verdunkelt den tagesmüden Geist, nur heimlich funkelt ein ferner Stern. Ich hab Dich gern, dein Wesen gibt: ich bin entgleist, besinnungslos in Dich verliebt. Was wir gefühlt im blinden Tasten, es ist so groß, so riesengroß, dass wir es kaum erfassten. |
|||
|
05-02-2009, 18:45
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: An Dich
Hallo Hans Werner,
habe dich glaube ich noch nie kommentiert.Also wird es mal Zeit Im Ganzen habe ich eigentlich nichts zu bemängeln,finde es sehr flüssig geschrieben.Muss nur leider sagen,dass es mich wenig berührt hat.Auch finde ich den Anfang der zweiten Strophe etwas unklar, da du am Ende schreibst es wäre etwas sehr Großes,da finde ich den Satz "ich habe dich gerne " etwas klein gehalten. Nur meine Meinung. LG Mutsch |
|||
|
06-02-2009, 12:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Mutsch81
zunächst einmal bedanke ich mich sehr für Deine freundliche Zuschrift. Ich muss zugeben, dass die übliche Floskel "Ich hab dich gern" hier natürlich den Reimvorteil auf "Stern" bietet. Aber ich bin doch auch der Meinung, dass man in der Alltagswendung Sympathie ausdrücken kann, die sich eben durch die Erlebnisse der Nähe in große Liebe steigern kann. Viele Grüße Hans Werner |
|||
|
24-06-2009, 12:42
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Heja Hans -
also mir gefällt Dein gedicht. Es hat eine -wie soll ich sagen:- schlichte schönheit. Etwas wahrhaftiges strömt von ihm aus. Von einem, der es auch macht: das 'verschachtelte' reimschema gefällt mir hier außerordentlich gut! Es bestimmt rhythmus & geschwindigkeit, ohne sich aufzudrängen. 1 vorschlag: statt zwomal "so" in der 3.strophe, warum nicht .../ es ist s e h r groß/ so riesengroß... ? Bist Du überhaupt noch ab&zu online? Habe lange nichts mehr neues von Dir gelesen. Schöne zeit, poLet Irgendwo ist überall. Und umgekehrt. |
|||
|
21-09-2009, 23:04
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo PoLet,
für Deine freundliche Antwort danke ich Dir sehr herzlich. Du hast recht, ich habe dieses Forum längere Zeit etwas vernachlässigt, weil ich auch länger verreist war. Dieses soll sich jetzt ändern. Ich habe nun, nachdem ich Pensionär geworden bin, auch viel mehr Zeit. Viele Grüße Hans Werner |
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe