Es ist: 22-09-2017, 16:08
Es ist: 22-09-2017, 16:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


SMILE-Topic
Beitrag #1.911 |

RE: SMILE-Topic
*Nach langer Zeit aus der Versenkung auftaucht und staubige Klamotten abklopft*

Hallo Zack,
der fehlende Biepton klingt für mich sehr stark nach dem Mainboard, das sich da verabschiedet (oder einem anderen Teil der Hardware), also weniger das Netzteil... es sei denn, es riecht komisch oder war wirklich arg mit Staub belastet, das mögen die nämlich gar nicht Icon_ugly


Du kannst auch auf Fehlersuche gehen und austesten ob es wirklich nur am Mainboard liegt oder einem anderen Teil der Hardware.
Falls du Fehlersuche betreiben möchtest:
Ich garantiere aber nicht für evtl. Schäden beim austesten da du einige/alle Teile austecken musst.
Dafür nimmst du wirklich alles runter und steckst alles ab, bis auf CPU und ggf. RAM. Wenn nichts piept liegt es an einem der beiden. Dann könntest du mal versuchen noch den RAM abzunehmen, wenn immernoch nichts piept ist das Mainboard hinüber. Ganz so viel Erfahrung habe ich damit aber (leider oder zum Glück?) auch nicht.
Eine kleine Internetsuche spuckt folgende Ergebnisse aus, falls ich das Problem richtig verstanden habe:


PC fährt nicht mehr hoch, kein BIOS, kein PIEPEN + Antworten
Rechner startet nicht (kein piep kein bild nur Lüfter laufen)


Mein Verdacht liegt aber bei dem Mainboard selbst. Ich schätze mal, du hast an dem Rechner vor kurzer Zeit keine Teile neu eingebaut oder sonst geändert? Sonst könnte dort etwas schief gelaufen sein.

Ich hoffe, das irgendwas davon dir weiterhelfen kann.
Viel Erfolg mit dem Patienten!

Lg Nos Coffee


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.912 |

RE: SMILE-Topic
Sehr seltsam, die Kiste ging heute wieder an, nachdem ich den ganzen Tag den Strom weg hatte (also Netzteil aus, Kabel raus). Beim Netzteil einschalten wieder das seltsame Lüfter laufen, 5 min, dann aus. Danach konnte ich den PC anschalten und er fuhr normal hoch ...

Bin also so halb da im Moment ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme