|
Die Unglaublichen von Wiz (1.1)
|
|
16-08-2009, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-09-2009 16:20 von Trinity of Chaos.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Die Unglaublichen von Wiz (1.1)
Das ist der erste Teil des ersten Teils einer Serie, die ich noch nicht lange vorgeführt habe - es gibt zwei Teile bis jetzt
Aber sie sind viele Din A4-Seiten lang, deswegen werden sie erst einmal für ein Forum reichen. Sollte euch das (hoffentlich) süße Brot der Geschichten um Die Unglaublichen von Wiz ausgehen, so fragt nach mir, auf dass ich Korn in die Mühle schiebe - es kann auch von euch gebracht worden sein.Klartext: Sollte jemand sich genug dafür interessieren, dass er alle Teile gelesen hat und mehr möchte, kann er sich, auch gerne mit Wünschen oder Vorschlägen für Handlungsteile, per PN an mich wenden... Die Unglaublichen von Wiz „Su, hör auf, mich schon wieder mit dem Scheiß zu nerven!“, bettele ich meine beste Freundin an. Wir sitzen zusammen auf dem Rasen hinter dem Haus unseres „Internats“. Es ist eigentlich kein Internat, nur ein großes Haus nahe dem Wald – der beginnt direkt hinter dem riesigen Garten – welches der superreichen Forscherin Doktor Marianne Rothenau gehört. Doktor Rothenau – oder „Wiz“, wie wir sie nennen – erforscht Tierverhaltensmuster, offiziell wenigstens. Inoffiziell aber beobachtet, trainiert und dokumentiert sie acht nicht ganz normale Teenager: Simon Rehbach, das Musterbeispiel von einem komplett dummen Lauch, Annemarie Kirchen, die Topreiterin, Mark(us) Stadtler, den Basketballfreak, Beatrice Thegen, unsere frechste, schlagfertigste Zunge der Klasse, Leo Oldorf, ein Fantasyfreak mit langen(!) Haaren, Suzie Berger, meine schüchterne beste Freundin, Aman Thakani, das Klassengenie (und mit Mark und Simon zusammen wohl an Platz eins der Riesen) und schließlich Elizabeth Cheveri, mich, die Leseratte schlechthin. Und wenn ich sage, wir sind nicht ganz normal, dann meine ich damit: Was wir sind, ist komplett abgedreht. Was wir vier, also meine beste Freundin Su und unsere restliche Clique (Anne und Bea) über uns erfahren haben, hat unser Leben verändert. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass wir damit nicht alleine sind, hat uns noch mehr verwundert, aber Wiz hat uns irgendwie zusammengesucht und zu einem Team gemacht. Dabei gehen wir acht doch sowieso in eine Klasse! Und seit Su herausgefunden hat, dass sie eine Hexe ist, labert sie mich den ganzen Tag mit geschichtlichen Ereignissen voll. Stinklangweilig! Beleidigt verstummt sie jetzt. „Na, was redet ihr so?“, kommt Anne jetzt an. „Nichts Wichtiges.“, erkläre ich schnell. „Gut, dann könnt ihr ja trainieren kommen! Bea ist auch schon da.“ Sus Stimmung hebt sich sofort. Ich grinse. Seit ich mich verwandelt habe, genau wie Bea in ein Einhorn nämlich, kann sie endlich reiten, ohne einen allergischen Anfall befürchten zu müssen. Aber Bea und ich sind nicht die einzigen Gestaltwandler: Auch Aman, Simon und Leo haben die Fähigkeit, zwischen drei Körpern zu wechseln. Zwei davon sind bei allen gleich: Mensch und (tadaa!) Wolf. Zusammen bilden wir ein Rudel, dessen Leitung aufgrund von reichlicher Kenntnis über diese Spezies Aman und ich übernommen haben. Amans Drittkörper ist allerdings nicht unauffälliger als Beas oder meiner. Oder hat jemand schon einmal einen Drachen gesehen, der atmet? Während die Fabeltiere – also Drache, Einhorn des Waldes und Einhorn des Lichts, und bei Simon und Leo Phönix und Greif – sowieso von Grund auf neue Erkenntnisse bieten, sind wir als Wölfe ebenfalls einzigartig: Wir können, wahrscheinlich durch den Rudelverband und die magischen Kräfte, telepathisch miteinander kommunizieren – in jeder Gestalt, was besonders bei Klassenarbeiten ungemein praktisch ist. „Hey, lass ein Wettrennen machen!“, sagt Anne da. Das können wir auch nur hier und der Ausgang ist unklar. Zu Sus und Annes großer Freude sind Einhörner nämlich viel schneller – und viiiiel eleganter – als normale Pferde. Und Wiz hat uns durch einen befreundeten Handwerker spezielles, leichtes Zaumzeug verschafft, das ganz knapp gehalten ist, um uns Einhörner nicht unnötig zu nerven, und sich der leicht von der eines Pferdes unterscheidenden Anatomie von Einhörnern anpasst. Geritten wird natürlich ohne Sattel und die Feinarbeit erledigen sowieso Bea und ich. Wenn Su Tarnzauber über uns legen könnte, würden wir sicher auf fast jedem Turnier auf Platz eins landen – wer hat auch schon ein Pferd, das alles eigenständig perfekt erledigen kann? Kaum dass wir am Waldrand ankommen, fegt ein Wind zu uns, verschwindet aber genauso schnell, wie er gekommen ist. Anne schüttelt sich, um die Jacke wieder zu richten. „Mark!“, ruft Su. „Hör auf, dass ständig auf uns zu pusten! Geh doch Wiz ärgern.“ Grinsend kommt Mark zwischen den Bäumen hervor. „Macht bei euch doch viel mehr Spaß.“ Lauch, denkt Bea und schnaubt. Um zu wissen, was sie gesagt hat, braucht man keine Tiersprachen zu verstehen, wie es Anne gegeben ist. So etwas sagt Bea ständig. Es gibt ein richtiges Bea-Vokabular, von Insiderwitzen und Bea-Logik durchtränkt, die man nur versteht, wenn man mindestens ein Jahr lang mit ihr befreundet ist. Mark verdreht die Augen, schnippst noch eine kleine Brise zu Beatrice und schlendert zum Haus. „Ich fass' es nicht.“, meint Anne. „Er hat tatsächlich auf uns gehört.“ Fortsetzung folgt... (wollt ihr das überhaupt?) "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard - (Avatar: Eigenkreation) |
|||
|
16-08-2009, 21:48
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Die Unglaublichen von Wiz (1.1)
Huhu!
Also, das mit den Wöfen erinnert mich verdächtig an was ![]() Die Idee an sich ist sicherlich nicht neu(aber was ist eigendlich neu im Fantasygenre?) aber ich mag sie. Erwarte jetzt keine langen, mit Zitaten verzierten Kommentare, denn da bin ich echt nicht gut drin; Aber meine Meinung zu ein paar Sachen kann ich gerne liefern Ich finde, die Geschichte(oder der Anfang besser gesagt) ist ganz gut geschrieben. Nur an der Stelle, wo beschrieben wird, wer sich in was verwandeln kann, bin ich gestolpert Auch den Teil, wo die Gruppe beschrieben wird, würde ich ändern: Nicht einfach hinterienader aufzählen, sonder z.B Auf dem Umgestürzten Baum saß der und tat das, jener beobachtete irgendwas..also, die umgebung mitbeschrieben, und auch den Personen noch eigendschaften geben Ich würd mich sehr über die Fortsetzungen freuen=) lg sandy |
|||
|
16-08-2009, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-08-2009 22:01 von Trinity of Chaos.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Okay
Ich habe deine Kritik verstanden. Ja, ich habe das etwas unbeholfen aufgezählt. Die Geschichte hat eine private Vorgeschichte (ja, du darfst mich beglückwünschen/bemitleiden, weil ich tatsächlich eine Freundin wie Bea habe Ich tippe gerade die Vorgeschichte - na ja, dieselben Personen, als sie noch kein Rudel bildeten - ab, die aber (wahrscheinlich parallel) im Alltagsforum erscheinen wird... Danke für den Kommi! Gruß Trinity "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
|||
|
16-08-2009, 21:58
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Gerngeschehen=)
Hm, stell doch die Vorgeschichte hier mit rein! sie gehört ja dazu 'Was in drei Teufels Namen tust du da?' 'Bei euch Wilden in Wales gibt es so etwas wie Bücher nicht, nein?' 'Die Erde zittert vor Kanonendonner, die verdammten Franzosen übergießen uns mit Schwefel, unsere halbe Armee krepiert an der Ruhr, die ganze Welt geht zum Teufel und du sitzt da und liest?!' Rebecca Gable, Die Hüter der Rose 1000009511. sandy 1000009511. Ich bestehe auf 'nur sandy'. |
|||
|
16-08-2009, 22:12
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ist auch mehrteilig (ca. sieben Din A4-Seiten) und ist überhuapt nicht Fantasy.
Aber wenn du möchtest, kann ich sie dir den ersten Teil vorabschicken... Gruß Trinity "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
|||
|
16-08-2009, 22:15
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
liebend gerne
P.S leißt du eigendlich egrn Fantasy? Oder eher Real-Fantasy(wenn man das so sagen kann) würd mich freuen, wen du meine bis jetzt 5 Kapitligre und 15 seiten lange Geschichte lesen würdest^^ Hier im Forsetzungsforum, Alina I-V lg sandy 'Was in drei Teufels Namen tust du da?' 'Bei euch Wilden in Wales gibt es so etwas wie Bücher nicht, nein?' 'Die Erde zittert vor Kanonendonner, die verdammten Franzosen übergießen uns mit Schwefel, unsere halbe Armee krepiert an der Ruhr, die ganze Welt geht zum Teufel und du sitzt da und liest?!' Rebecca Gable, Die Hüter der Rose 1000009511. sandy 1000009511. Ich bestehe auf 'nur sandy'. |
|||
|
16-08-2009, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-08-2009 02:40 von Trinity of Chaos.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Habe schon angefangen, klingt gut! Ich liese liebend gerne Fantasy, so bin ich auf das Schreiben gekommen - mir ging der Lesestoff aus
![]() Ich habe schon eine Trilogie geschrieben und arbeite an einem weiteren Roman, aber die muss ich alle noch mal überarbeiten. Ich habe aber pdfs davon, wenn du eine Leseprobe privat willst... Ich möchte die erst einmal nicht so gerne einstellen, weil ich die vlt noch an einen Verlag schicken möchte. Warte, ich steig sowieso mal auf PN um... Gruß Trinity "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
|||
|
16-08-2009, 22:22
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
ok^^ hier sollen ja eigendlicha cuh die bewertungen hin xD
warte also auf PN lg sandy 'Was in drei Teufels Namen tust du da?' 'Bei euch Wilden in Wales gibt es so etwas wie Bücher nicht, nein?' 'Die Erde zittert vor Kanonendonner, die verdammten Franzosen übergießen uns mit Schwefel, unsere halbe Armee krepiert an der Ruhr, die ganze Welt geht zum Teufel und du sitzt da und liest?!' Rebecca Gable, Die Hüter der Rose 1000009511. sandy 1000009511. Ich bestehe auf 'nur sandy'. |
|||
|
18-08-2009, 23:46
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hi Trinity!^^
Zitat:Die Unglaublichen von WizHm ... der Titel ist interessant ... "Die Unglaublichen" erinnert mich an die bekannte Superheldenfamilie ... und "Wiz" scheint mir das Gegenteil von "Oz" zu sein. Ich bin gespannt was es damit aufsich hat. Der erste Abschnitt ist eine Art Einführung, stellt uns sozusagen die Szenerie vor, einschließlich ihrer Darsteller. Aber wie ich schon in der Darchenträumerin meinte, finde ich das nicht so perfekt. Zitat:Beleidigt verstummt sie jetzt. „Na, was redet ihr so?“, kommt Anne jetzt an.Dopplung von "jetzt". Vielleichts tellst du den zweiten Satz etwas um? Vorschlag: "Doch gerade kommt Anne. "Na, was redet ihr so?"" Zitat:Zwei davon sind bei allen gleich: Mensch und (tadaa!) Wolf. Zusammen bilden wir ein Rudel, dessen Leitung aufgrund von reichlicher Kenntnis über diese Spezies Aman und ich übernommen haben. Amans Drittkörper ist allerdings nicht unauffälliger als Beas oder meiner.Auch das könntest du uns auch zeigen (z.B. in dem du jetzt das Training beschreibst und der Leser dann halt sieht, wie sie sich verwandeln). Joa soweit so gut ... das Wesen dieser Teenager fängst du gut ein.^^ (Auch wenn sie alle etwas pupertär rüber kommen Deine Unglaublichen wirken natürlich momentan etwas übermächtig, aber dazu kann man jetzt noch nichts sagen ... Zitat:Fortsetzung folgt... (wollt ihr das überhaupt?)Warum nicht? Du wirst hier immer Leser finden ... und das Forum ist doch dafür da um den Autoren Hilfestellung zu geben. Wenn du diese Geschichte also gerne schreiben möchtest dann solltest du das auch tun. Liebe Grüße vom Wanderer Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ... Wanderer zwischen den Welten und der Weltenknoten |
|||
|
19-08-2009, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-08-2009 17:00 von Trinity of Chaos.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Hi Weltenwanderer!
Danke für den Kommi, ja, das mit der Einführung ... Habe das eigentlich nur nebenbei angefangen, fand's dann aber witzig. Ja, die sind alle pubertär xD Ich glaube, ich habe das nicht erwähnt, aber die sind alle um die sechzehn Jahre alt. Die Vorbilder stammen auch alle aus meiner Klasse aus der Zeit und sind eben etwas überspitzt (teilweise Was ich mir bei dem Titel gedacht habe, weiß ich allerdings auch nicht so genau. Ich habe weder die Unglaublichen, noch das mit Oz gesehen Gruß Trinity "Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Aber sie sind viele Din A4-Seiten lang, deswegen werden sie erst einmal für ein Forum reichen. Sollte euch das (hoffentlich) süße Brot der Geschichten um Die Unglaublichen von Wiz ausgehen, so fragt nach mir, auf dass ich Korn in die Mühle schiebe - es kann auch von euch gebracht worden sein.