|
Mein Vogel
|
|
06-10-2009, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-10-2009 20:14 von Morgana Dubh.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Mein Vogel
Wer bist du, Dass du mir solchen Schmerz bereitest? Wer warst du, den ich einst gekannt? Wer wirst du sein, so nenn mir deinen Namen! Doch nein, so wie der Wind, hat auch der Vogel keinen. So fliege in die Welt mein Vogel, getragen von dem Wind der durch die Berge weht. |
|||
|
06-10-2009, 20:31
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Mein Vogel
Hallo!
So, erst einmal zum Schriftlichen (blöde Aussage, ich meine eig Grammatik-, Zeichensetzungs- und sonstige Fehler), dann komme ich mit einer kleinen Meinung ... Dazu sei gesagt, dass ich nicht besonders professionell im Lyrikbereich tätig bin ... Zitat: Bist*sichvorsichtigumseh* Ich weiß nicht, ob das irgendeinen Sinn bezweckt, aber ich würde es klein schreiben Zitat:DasDoppel-"s", würde ich sagen Zitat:solchen SchmerzEinfach vom Gefühl her würde ich vorschlagen, dass du statt "solchen" "solch" sagst ... Zitat:Wer warst du,Liest sich gut - finde ich gut - ist einfach gut Zitat:nenIch nehme mal an, du meinst "nenn" - nicht die Abkürzung von "einen" Zitat:Wind derDa liegt ein Komma im Komo und konnte nicht kommen ^^ Also ich finde das Gedicht eigentlich recht gelungen, denn ich habe es gerne gelesen und es klingt auch noch gut, wenn ich es halblaut aufsage. Man kann es vielseitig deuten und der Titel ist nicht abgedroschen oder passt nicht zum Gedicht, etc. Einfach gerne gelesen Ich würde mich auch freuen, mehr von dir zu lesen - und in deinem Vorstellungsthread etwas über dich zu erfahren. Liebe Grüße, Trinity (of Chaos) Als sie sich in die Nische drückte, um ihren Verfolgern zu entkommen, hielt sie es in ihren Händen. Sie konnte nichts sehen, fühlte aber zwei glatte, rechteckige Formen - Buchdeckel. Da glommen matt die Buchstaben des Titels auf:
Cmdr. W. T. Riker: "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder - und Schiffe mit dem Namen Enterprise"
Deine Welt, deine Geschichte Als sie die Seiten aufschlug und las, da wurde sie gerettet in eine andere Welt - ihre Welt |
|||
|
16-10-2009, 23:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Vielen dank für deine Bewertung!
Ich bin schon etwas länger Mitglied von Literatopia. Aber leider musste ich wegen Problemen zu Hause und in der Arbeit eine weile pausiren. Und dadurch hatte ich auch mein Passwort usw. vergessen gehabt. Meine anderen Gedichte und meine Vorstelung findest du unter Morgana Duhb. Vielen dank nochmal und ich freu mich wieder da zu sein! |
|||
|
16-10-2009, 23:13
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
*patsch* Habe ich völlig übersehen. Tut mir echt leid.
Liebe Grüße, Trinity Als sie sich in die Nische drückte, um ihren Verfolgern zu entkommen, hielt sie es in ihren Händen. Sie konnte nichts sehen, fühlte aber zwei glatte, rechteckige Formen - Buchdeckel. Da glommen matt die Buchstaben des Titels auf:
Cmdr. W. T. Riker: "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder - und Schiffe mit dem Namen Enterprise"
Deine Welt, deine Geschichte Als sie die Seiten aufschlug und las, da wurde sie gerettet in eine andere Welt - ihre Welt |
|||
|
17-10-2009, 00:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-10-2009 00:39 von Sigurd.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
hallo morgana dubh,
ich finde dein gedicht nicht schlecht - habe aber zwei fehler gefunden, die du evtl. verbessern solltest. (kursiv gesetzt) Mein Vogel Wer bist du, dass du mir solchen Schmerz bereitest? Wer warst du, den ich einst gekannt? Wer wirst du sein, so nenn mir deinen Namen! Doch nein, so wie der Wind, hat auch der Vogel keinen. So fliege durch die Welt mein Vogel, getragen von dem Wind, der über die Berge weht. gruß, sigurd Literatur hat mich gelehrt, wie wenig ich weiß - und wie viel ich zu wissen glaubte. |
|||
|
17-10-2009, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-10-2009 20:15 von Morgana Dubh.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
@ Trinity Kein Problem,^^ ich war auch sehr lange nicht mehr hir!
@ Sigurd Danke für deine Verbesserungen! |
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe