Es ist: 20-06-2013, 12:32
Es ist: 20-06-2013, 12:32 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im Mai auf der Mainpage rezensiert?

Antwort schreiben 
Schließlich geküsst
13-03-2008, 20:49
Beitrag #1
Schließlich geküsst
Schließlich geküsst

Nah und doch so fern
Umhüllt von himmlischem Duft
Leuchtend wie ein Stern
In der von dir erfüllten Luft

Deine Aura spürend
Blaue Augen blitzen auf
Vor Emotionen sprühend
Nimmt die Liebe ihren Lauf

Diese vorsichtige Berührung
Nicht ganz unabsichtlich
Mit dem Hauch von Verführung
Küsst du mich schließlich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2008, 17:00
Beitrag #2
RE: Schließlich geküsst
Hallo Eva,

wer kennt sie nicht, die Erwartung des ersten Kusses. Ein nettes und zartes Gedicht, finde ich. Es gefällt mir, weil es lebensnah geschrieben ist und die Botschaft völlig unmissverständlich rüberkommt: sie bekam, was sie sich wünschte: den Kuss.
Das Einzige, was mir nicht so ganz gefällt, wäre der "himmlische" Duft. Dieses Himmlische mag ich nicht so sehr, "betörend" fände ich besser. Aber das ist wohl Geschmackssache.

schönen Gruß
Helga

Erkennen wollen
ist der erste Schritt des Verstehens.
Zunächst im Selbstversuch!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2008, 12:25
Beitrag #3
Hallo Eva,

deine Ansätze gefallen mir schon sehr gut. Die Emotion kommt über den Bildschirm und man merkt Herz dahinter. Schade finde ich, dass du auf Satzzeichen verzichtet hast. Die fehlen schon und geben dem ganzen ein unvollständiges Bild.

Zitat:Deine Aura spürend
Blaue Augen blitzen auf
Vor Emotionen sprühend
Nimmt die Liebe ihren Lauf
Das war m.M. nach der stärkste Teil, deines Gedichts.

Zitat:Diese vorsichtige Berührung
Nicht ganz unabsichtlich
Mit dem Hauch von Verführung
Küsst du mich schließlich
Am Ende hat mir da doch noch etwas gefehlt. Vielleicht ein passenderer Reim, denn dieser geht irgendwie ein wenig unter. Anstatt die Zeilen davon zu übertreffen und richtig Eindruck zu machen, schwächt es irgendwie plötlich ab. Gefühl war dahinter, dass kam bei mir an.

Ansonst, gerne gelesen.
Myriel

Lesen ist Weisheit. Lesen ist Leben. Denn ohne Phantasie und Worte wäre die Welt zu grau, um sie formen zu können. - Sternchen
Das ist Literatopia, unser 'Planet', unsere Zuflucht. Die kann uns niemand wegnehmen, ehrlich. Hier haben wir uns. - Dread
Viele kleine Sternschnuppen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2008, 16:29
Beitrag #4
Hallo Eva,

ich habe noch nie ein Gedicht kommentiert. Ich hab früher mal welche geschrieben, dann lange Zeit nicht mehr, und langsam reizt es mich wieder. Ich liebe Worte, und in Gedichten kommen Worte fast noch besser zur Geltung als in Geschichten. Vielleicht fange ich wieder an ... wenn die Muse mich küsst. *g*

Zuerst aber hat es mich zu deinem Gedicht verschlagen - normalerweise stehe ich mehr auf die Düsteren, aber heute war mir nach positiv, und das habe ich bei dir bekommen. Icon_smile Ein wirklich anrührendes Gedicht hast du geschrieben - ein Gedicht, das sicher schon viele so oder ähnlich erlebt haben (ich auch Icon_wink).

Zitat:Diese vorsichtige Berührung
Nicht ganz unabsichtlich
Ist übrigens meine Lieblingsstelle, weil da eine Zartheit drinsteckt, die mir sehr gefällt. Zwei Menschen, die einander gerade finden, sind nun mal noch vorsichtig, trauen sich noch nicht so viel ... Das hast du mit diesen zwei Zeilen gut dargestellt.

Ein bisschen länger hätte ich es mir noch gewünscht, aber das ist meine subjektive Meinung.

Es kommt mir auch so vor, als haken da einige Reime ... aber da bin ich nun wirklich kein Meister. *g*

Lieben Gruß,

Lilly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme