|
VR: Blaues Blut - (Diskussion)
|
|
13-09-2008, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-09-2008 17:55 von Ichigo.)
Beitrag #31
|
|||
|
|||
|
RE: Athalem: Blaues Blut - Diskussion
Cool! =) Dende, du warst doch im ganz ganz alten Forum Magier, was weißt du noch an Infos aus der Zeit? Gibts was gutes brauchbares?
Also nach Weltenwanderers Posting waren die Grauen wohl ursprünglich mal so was wie die, die sowohl von der Weißen als auch von der Schwarzen Schule abgesprungen sind, weil ihnen das alles zu dogmatisch wurde. Dass sie in der Folge von den beiden Schulen dann verfolgt wurden, klingt irgendwie logisch. (Der Magierkrieg selbst könnte einen wichtigen Anstoß für die Formierung der Grauen gegeben haben, weil es sicher einige Magier in beiden Schulen gab, die es bescheuert fanden sich zu bekriegen und ausgestiegen sind.) Verstolenheit, Forschungsfreiheit, Verfolgung, das klingt auch ein bisschen nach Askese-Trip so à la sich in die Einöde zurückziehen und Magie so erforschen wie es ursprünglich mal von Naturkundigen betrieben wurde. Tja nur im Lauf der Zeit haben sich dann auch ein paar Strukturen gebildet. Manche binden sich darin, andere nicht. Die Grauen könnten ja während der Verfolgung auf die Westinseln geflüchtet sein, für die sich damals kein Mensch in Athalem interessierte. Das würde gut zu ihrer Abgeschiedenheit und etwas Inklusivität passen und irgendwann mal einen Ansatzpunkt für eine Geschichte auf den Inseln geben =) Natürlich können nach der Verfolgung dann auch auf dem Festland Schulen entstanden sein -- die sind dann vielleicht auch eher dazu geneigt, sich in politische Angelegenheiten einzumischen, einfach weil sie geographisch näher sind. Hm, dieser Gedankengang hat mich weit geführt. Was meint ihr? Mit "Verein" meine ich wie's in der Schule so zugeht. Klingt nach einem interessanten Hintergrund für deinen Chara. Ort und so weiter können wir später mal überlegen. Auf deine Hellseherfähigkeiten bin ich mal gespannt :D :D Ansonsten ist es irgendwie doof, dass Mondi nicht da ist. Sie hat in der alten Geschichte die Jo geschrieben. Irgendwie wäre es cool, mehr als nur eine Figur aus der alten Geschichte zu übernehmen, zumal sie so eng mit Arjuks Persönlichkeitsentwicklung verflochten wurde, dass es irgendwie komisch ist, da plötzlich die Verbindung zu kappen ... und ich sehe gerade schon lauter Möglichkeiten, wie man ihre Figur mit Geriyon vernetzen könnte..... Naja, vielleicht meldet sie sich ja doch noch. Es gibt nur einen richtigen Weg: deinen eigenen. |
|||
|
13-09-2008, 19:11
Beitrag #32
|
|||
|
|||
|
Ähhh ... ja. Man möchte fast meinen, ich wäre seit Anbeginn der Zeiten da. Damals gabs noch die Majeres ... das war so ne Magierfamilie, deren Mitglieder in allen möglichen Bereichen und so tätig war
Naja, also so wir es immer gespielt haben, kommt es schon Wanderers Beschreibung recht nahe. Jetzt weiß ich natürlich nicht, inwieweit das dem Geschichtsverständnis hier folgt, aber ich hatte gedacht, da in der Zeitrechnung von Magierkriegen gesprochen wurde, dass damit der letzte große Kampf im alten Forum gemeint ist ... als nämlich dieser Dämon (jetz hab ich schon seinen Namen vergessen) Athalem angegriffen hat, der eben Schwarzmagier war und eigentlich das ganze Land mitsamt der Magierkaste in den Ruin getrieben hat ... Demzufolge gab es aber die Grauen Magier schon lange zuvor, aber sie waren nie Asketen. Also jedenfalls nich mein Chara und die grauen Magier, die damals so existierten. Ganz im Gegenteil ... Die grauen Magier waren ja trotzdem Magier und als solche doch immer mit einer gewissen Arroganz ausgestattet, die sie über das "normale" Fußvolk hob. Dende z.B. war immer ein großer Intrigant, vor allem mit Politikern, der versucht hat, durch subtile Dinge alle Strippen in der Hand zu halten und mehr Macht zu erlangen ... nicht unbedingt Macht wie die schwarzen Magier, um damit richtige Macht über Leute ausüben zu können, sondern sehr versteckte, sehr subtile Macht, die eben eingesetzt wird, wenn die Situation gut erscheint. So hab ich z.B. auch die graue Magie verstanden. Es ist kein gutes Zureden wie bei den Weißen und keine richtige Gewalt wie bei den Schwarzen, sondern eben dieses Handeln aus dem Verborgenen heraus um am Ende als heimlicher Sieger dazustehen ... was natürlich nicht immer klappt. Ansonsten haben sich bei den Geschichten die Grauen öfter mit den Weißen verbündet, obwohl Dende z.B. auch mit Ryoko Avorat zusammen gekämpft hat und dann wieder verraten usw. Wobei die Grauen mir auch immer untereinander, naja, nicht so wirklich gewogen erschienen, also man konnte sich auch untereinander verraten, wenns denn der Sache dient. Die Sache ist natürlich die, dass die Grauen ja eine absolute Machtbalance anstreben, überhaupt eine Balance in allem, aber vor allem eine Balance zwischen Weiß und Schwarz. Und das wird vlt. so interpretiert, dass es am besten funktioniert, wenn sie selbst genügend Macht besitzen^^ |
|||
|
15-09-2008, 22:35
Beitrag #33
|
|||
|
|||
|
@Dende
Da lag ich ja nicht soweit daneben, bzw. die Aussagen tun sich nicht viel ... Ich denke wir können auf jeden Fall "Verstohlenheit" als etwas wichtiges für die Grauen festhalten ... vielleicht ergibt sich der Rest ja auch während des Spielens/Schreibens ... @Ichigo Ich hab jetzt "Blaues Blut" in Athalem-Geschichten gelesen ... ich denke mal die Grundstory wird wohl so bleiben, egal was jetzt ist? Also flieht der Prinz in der Kutsche. Wie würde ich denn dazu treffen? Ich sehe da die Möglichkeiten Zufall und Auftrag (vom Vater, irgendwann vom Prinzen selbst angeworben, oder vom Feind?) ... die Grauen haben vll sowieso etwas gegen den Krieg, da er das Gleichgewicht in diesen "Grenzländern" verschiebt! ^^ Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ... Wanderer zwischen den Welten und der Weltenknoten |
|||
|
16-09-2008, 11:40
Beitrag #34
|
|||
|
|||
|
@weltenwanderer: Ja, das sollten bloß nochma meine gedanken zu dem ganzen sein^^
Ich würde die Geschichte nich vorher besprechen Ich guck ma, wie ich mich einbauen werd ... eigentlich wollt ich da mit Jo irgendwie ... aber jetz is die nich mehr da *grummel* ... was die Motive der grauen Magier angeht: Die müssen nich ausgeplaudert werden, die bleiben im Dunkeln, denn da is gut Munkeln :D |
|||
|
16-09-2008, 16:27
Beitrag #35
|
|||
|
|||
|
sich mal leise zu wort meldet und auch interesse bekundet *weiß aber leider nicht ob ich so viel zeit haben werde*
|
|||
|
22-09-2008, 00:07
Beitrag #36
|
|||
|
|||
|
So, ich hab jetz einfach mal was einfaches gepostet
Da Jo nich da is ... hab ich sie nur am Rand eingebaut, um irgendwie den Bogen zu kriegen^^ Wo is eigentlich diese FS über die Schwarzen Magier "Unter Krähen" hin? Wurde das wieder rausgenommen? |
|||
|
22-09-2008, 09:46
Beitrag #37
|
|||
|
|||
|
Mira hat es archiviert, für Rückfragen zu der Geschichte, bitte bei ihr melden.
Mich würde es freuen die Geschichten wieder in Athalem zu sehen. *zu Mira guckt* Lesen ist Weisheit. Lesen ist Leben. Denn ohne Phantasie und Worte wäre die Welt zu grau, um sie formen zu können. - Sternchen Das ist Literatopia, unser 'Planet', unsere Zuflucht. Die kann uns niemand wegnehmen, ehrlich. Hier haben wir uns. - Dread Viele kleine Sternschnuppen |
|||
|
22-09-2008, 12:42
Beitrag #38
|
|||
|
|||
|
Ach war es eine kurze Kurzgeschichte? Also nich zur Fortsetzung gedacht???
|
|||
|
22-09-2008, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2008 13:09 von Sternchen.)
Beitrag #39
|
|||
|
|||
|
Doch, war als Fortsetzung gedacht, aber Mira hat im Moment wohl Schwierigkeiten die Zeit für die Geschichten aufzubringen, die dann abverlangt wird, wenn alles läuft (also die Geschichte durchstartet). Ich hoffe, das ändert sich noch.
Lesen ist Weisheit. Lesen ist Leben. Denn ohne Phantasie und Worte wäre die Welt zu grau, um sie formen zu können. - Sternchen Das ist Literatopia, unser 'Planet', unsere Zuflucht. Die kann uns niemand wegnehmen, ehrlich. Hier haben wir uns. - Dread Viele kleine Sternschnuppen |
|||
|
24-09-2008, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-09-2008 23:30 von Ichigo.)
Beitrag #40
|
|||
|
|||
|
RE: VR: Blaues Blut - (Diskussion)
@Amber, überlege dir, ob du Zeit & Ausdauer hast =) Wenn es klappt, wird es sicher eine längere Geschichte.
Hui.^^ Der neue Beitrag ist so... inspirierend. Dabei war ich schon direkt bereit, Jo einfach aus der Story raus zu editieren, aber dass das Medaillon Schwarze Magie ausstrahlt, das ließe sich so toll weiterverwenden ...=/ Ob wir Jo einfach kidnappen können und sie halt mit einem kleineren Part weiterspielen lassen? Aber irgendwie ist das auch doof für Mondi. Andererseits, das letzte Lebenszeichen von ihr hatte ich im Mai... Der Magiekram wird mir auch allmählich verständlich. Von diesem Dämon, den Dende da erwähnt, weiß ich nix. Dafür bin ich zu "jung" in Athalem ^^ Das aktuelle Geschichtslexikon behauptet, der Magierkrieg entstand einfach so zwischen den Schwarzen und den Weißen Magiern (bzw. zwischen den zwei Provinzen/Ex-Königreichen Iqann und Gandal), weil die Weißen/Gandal immer mehr Vorzüge genossen und überheblich wurden und dabei der alte Allianzpartner, die Schwarzen, ziemlich unzufrieden wurden. Die Infos wurden aber noch in keiner Geschichte verwendet, von demher lassen sie sich leicht ändern! Aber noch ein Wort zum Planen. Das Spiel ist als Spiel mit Absprache gekennzeichnet und ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie wir ganz ohne Absprachen zu einer ordentlichen Geschichte kommen........ wo es unnötig erscheint, Pläne offen zu legen, muss das ja nicht gemacht werden, bin mir aber sicher dass es manchmal nötig sein wird. Was ist eigentlich mit dem Reset? Ist das noch gewünscht? Dende hat ja jetzt einfach mal so weiter geschrieben. Das können wir auch machen, und wenn Bedarf besteht können Details ja jederzeit editiert werden.... Es gibt nur einen richtigen Weg: deinen eigenen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe