Es ist: 19-06-2013, 23:38
Es ist: 19-06-2013, 23:38 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im Mai auf der Mainpage rezensiert?

Antwort schreiben 
Woran schreibt ihr derzeit?
21-02-2012, 17:42
Beitrag #21
RE: Woran schreibt ihr derzeit?
Ähm, ... nur mal so für die Streithammel ... wie lautet das zweite Wort in "Dark Fantasy"? Mrgreen Icon_cool

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2012, 17:53
Beitrag #22
Icon_rolleyes

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2012, 18:44
Beitrag #23
Phantastik oder Fantasy?

Was möchte ich mit meinen Geschichten bewirken?
Ich möchte, dass die Menschen ihre Fantasie einsetzen. Die Medien-Generation neigt dazu, selbst in Büchern, detailierte Beschreibungen zu forden. Nun mag ich persönlich ausschweifende Beschreibungen überhaupt nicht.
Groß, dunkelhaarig, kantiges Gesicht ...das löst in mir sofort ein Bild aus, mehr brauche ich nicht.
Mir genügt es, wenn in einem Text steht: "er/sie ist aufgeregt". Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man aufgeregt ist. Schweißnasse Hände wären mir persönlich schon zuviel.
Fantasie, Vorstellungskraft, Kinder besitzen sie. Bei vielen Erwachsenen geht sie leider verloren, dabei ist sie doch ....hm ... phantastisch???

Wenn dich jemand nach mir fragt, sag ihm, du kennst mich nicht. Und sei dir sicher: Du hast Recht.
21-02-2012, 23:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2012 23:43 von Federlehrling.)
Beitrag #24
Was die Intensität der Beschreibungen mit Fantasy und Phantastik zutun haben, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz Icon_confused Da Literatur im besten Fall immer die Phantasie anregt, müsste doch dann jede gute fiktive (und vielleicht auch jede non-fiktive?) Fantasy (oder Phantastik; jedenfalls etwas mit diesem Wortbestandteil) sein, oder nicht?
Eigentlich geht es aber doch mehr um die Genre-Einordnung, genauer: Um die Problematik, die Dreadnoughts hier darstellt.
LG,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt
22-02-2012, 00:12
Beitrag #25
Lasst es gut sein. Es war ein Übersetzungsfehler, nichts anderes. Meine Wenigkeit hat versucht, dieses mit Leben zu füllen. Beziehungsweise versucht es noch immer.

Zurück zum Thema, sonst kommt vielleicht ne Keule:

Ich schreibe derzeit an drei Geschichten gleichzeitig, die parallel ablaufen sollen. Orte: Stationäre Umlaufbahn, eine Stadt die es nicht gibt und ein Haus. Alle drei miteinander verzahnt. Problem: Leider gibt es einige Fehler, die sich bei den uralten Vorgängern eingeschlichen haben - und die ich nicht mehr ändern kann. Also muss ich versuchen, diese einzubauen. (Kontinuität und so.) Problem 2: Muse auf Urlaub. Lösung: Neue Musik eingetroffen. Wenigstens etwas.

LGD.

... and dread noughts
25-02-2012, 03:25
Beitrag #26
Im Moment arbeite ich wieder sehr viel an meinem Fantasy-Roman-Projekt "Wyvernschwingen", das eigentlich "Drachenjäger" heißt (zumindest steht das auf meinen Blöcken drauf *lach*), aber aufgrund von bereits zwei Ordnern mit ebenjenem Namen auf meiner Festplatte auf dem Computer doch einen anderen Namen bekommen hat.
Geschrieben habe ich dort noch kein einziges Wort - zumindest nichts vom eigentlichen Text. Seit gut zwei Jahren plotte ich bereits handschriftlich daran, habe Ideen, überdenke sie, verwerfe sie, arbeite sie um, ändere sie ab ... das Depremierendste ist, dass mein Held noch immer keinen Namen hat. Und als einziger der Hauptpersonen auch noch kein Persönlichkeitsprofil.
Wenn ich mal fertig mit plotten bin, wird es um eine Gruppe "Helden" gehen, die einen Drachen zur Strecke bringen wollen. Dabei sind Drachen aber nicht wie übliche Fantasy-Drachen, Magie ist nicht wie übliche Fantasy-Magie und die Götter sind tot. Es geht um Freundschaft, um Opfer und darum, dass Fantasy nicht immer die Heldenreise erfüllen muss.
Meine Hauptperson hat zwar keine Eltern mehr, aber ihm geht es trotzdem gut. Keine typischen "ah, mein Vater ist tot, ich muss die Welt retten"-Komplexe. Kein typisches "Oh, er opfert sich, aber in letzter Sekunde wird er doch noch gerettet"-Ende. Keine kitschige Liebe, keine dummen Bauerntölpel, keine bösen Bösewichte.
Viele meiner Ideen hatte ich, während ich Lymaeel's Fantasy Rants durchgegangen bin. Etliche Punkte, die eigentlich IMMER in Büchern passieren, die ich nicht haben wollte, die ich origineller haben wollte, die ich anders haben wollte.

Vermutlich vergeht, bis ich endlich mit Schreiben anfange, noch etliche Zeit. Aber ich will diesmal alles durchgeplottet haben. Alle Lücken gestopft und alle Fragen beantwortet. Und es macht trotzdem Spaß Icon_smile

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.«
(Alistair, Dragon Age)

»You can be anything that you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«

(Zack Finfrock)
01-03-2012, 11:46
Beitrag #27
Ich schreibe grad an einem Roman der Wozoo heißt …

Es ist ein Team, wie in Stargate, das durch andere Universum reist. Wozoo ist ein Posten eines auszubildenden der auf seinen Reisen jede menge erlebt das Buch endet mit seiner Ausbildung. Im nächsten Buch ist er ein Quock (ein Soldat) der es anstrebt zum Redeck (Fremdsprachenübersetzer) befördert zu werden. Im nächsten Buch wird er ein weiteren Posten anstreben.
Wie man sieht hab ich mir selbst paar Bergriffe einfallen lassen.

Es geht Zur Zeit auch gut voran, (hab aber nicht so viel zeit das ich an Motivation-Pur teilnehmen kann ...)

Sogura

Wer Rechtschreipfehler findet darf sie behalten!!
08-06-2013, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-06-2013 17:29 von wackelkrakeel.)
Beitrag #28
Hey hey,

also ich arbeite zur Zeit an einer Geschichte, die ich eigentlich beim Geschichtenwettbewerb in meiner Schule vortragen wollte. Leider war sie zu lang, darum musste ich nochmal eine schreiben. Ich glaube, dass ich die zweite bald reinstellen werde.
Ansonsten wäre da noch ein Frühlingsgedicht, dass bis zum nächsten Freitag um spätestens 9:25 Uhr fertig sein muss. Ansonsten gibt es Ärger...
Seit einiger Zeit schwirrt mir allerdings auch eine Idee im Kopf herum, die ich einfach nicht mehr loswerde:
Ich möchte ein Buch über mich und meine Freunde schreiben. Wir erleben ständig irgendwelche seltsamen Sachen, und ich finde, dass das auf Papier gehört.
Man liest sich!

Fantasie und Wirklichkeit, heißt der Weg durch Raum und Zeit, und dessen sichtbares Geheimnis ist die Schrift. - Alrune, die Zauberin (Das blaue Ypsilon)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme