|
Reiselust und dann schreiben ?
|
|
08-03-2013, 10:29
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Reiselust und dann schreiben ?
Mein Betreff ist Programm,
ich habe schon so lange die Idee einfach für ein paar Tage irgendwo hin zu fahren, an einen Ort den ich nicht kenne, der mir unbekannt ist. Das hat mir meine Arbeit bisher immer vernichtet. Aber dieses Jahr will ich endlich mal meinen Urlaub nutzen. Einfach mal das tun, was ich will, was ich brauche. Am liebsten dann dort (Ostsee, Nordsee-ich liebe das Meer) ein Zimmer für ein paar Tage mieten, sich dort einnisten, den Macbook auspacken und einfach anfangen zu schreiben. Ob im Hotel oder irgendwo in den Dünen, ist dann ja auch völlig egal. Kennt das jemand von Euch dieses Gefühl? Oder auch nur diesen Gedanken? Ich bin bisher noch nie alleine verreist. Es musste immer jemand da bei sein, entweder meine Ex-Freundin/eine gute Freundin oder ein Freund. Halt irgend jemand der bei mir ist. Jetzt, heute, seit einiger Zeit, sehe ich das anders. Möchte aber dennoch mal ein Feedback haben. Denn die Gedanken sind gross, aber die Umsetzung immer noch recht klein. Soll heissen: Ja, Ich träume davon. Ich tue oder setze es einfach nicht um. Noch nicht. Aber der Gedanke wird immer größer. Bin mal gespannt, ob es einigen von Euch so ergeht. In diesem Sinne...recht liebe Grüsse aus Berlin von GhostWriterBerlin |
|||
|
08-03-2013, 12:26
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Reiselust und dann schreiben ?
Hallo Ghostwriter,
ein ungewöhnliches Thema, das du hier eröffnest. Reiselust packt mich persönlich ständig, einfach weil die Arbeit oftmals frustbeladen ist. Und nach einem Jahr Neuseekand nur mit mir selbst, wäre ich einer Reise allein auch nicht abgeneigt. Allerdings fehlt dann jemand, mit dem man seine Eindrücke teilen kann. Eben diese Eindrücke verhindern auch für mich, dass ich im Urlaub schreibe. Der Gedanke, Geld für eine Reise auszugeben, nur um dann in einem Hotelzimmer zu hocken - vielleicht sogar noch bei bestem Sonnenschein. Nein, das wäre nichts für mich. Wenn ich verreise, will ich Welt sehen und erleben. Schreiben tue ich daher immer im Zug. :D LG Adsartha PS: Deinen Urlaub solltest du aber trotzdem nehmen. Immer nur Arbeit ist ungesund. Vielleicht werden wir langsam Teile fremder Biographien. (Meistens geht es um (...), Libertine) Da baumelt die kleine Spinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
|
|||
|
08-03-2013, 12:57
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Ghostwriter,
die Nordsee. Genau mein Thema. Wenn es klappt, dann fahr ich einmal im Jahr dahin, zwar nicht allein, aber das ist trotzdem der Urlaub, in dem ich am meisten Schreibe. Und es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag drin sitze. Manchmal schreibe ich Vormittags, wenn meine Begleiter was anderes Unternehmen, manchmal nachmittags, wenn es regnet und wir eh nicht raus können, manchmal abends, wenn ich nicht mit dem Küchendienst dran bin - wie es halt kommt. Für mich ist beim Schreiben das wichtigste einen freien Kopf zu haben und den hab ich am meisten in meinem Nordsee-Urlaub. Deshalb kann ich deine Lust dazu sehr gut nachvollziehen und ermunter dich in jedem Fall dazu. Zitat:Der Gedanke, Geld für eine Reise auszugeben, nur um dann in einem Hotelzimmer zu hocken - vielleicht sogar noch bei bestem Sonnenschein. Nein, das wäre nichts für mich. Ich glaub das ist einfach nur eine Frage der Zeiteinteilung. Auch, wenn man es gerne möchte: 24 Stunden am Stück kann man eh nicht schreiben. Zitat:Wenn ich verreise, will ich Welt sehen und erleben. So Urlaube habe ich meistens im Sommer. Da bekomm ich soviel zu sehen, dass ich den Kopf fürs Schreiben nicht frei hab. Irgendwo find ich das immer ein bisschen schade, aber Gelegentlich komm ich auch in solchen Urlauben zum Schreiben. Liebe Grüße, Lady Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci- Wörterwelten |
|||
|
08-03-2013, 12:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Also mir geht es nicht so.
Ich sitze auf Arbeit oft am PC und muss viel denken und schreiben. Für mich ist dann das Abenteuer, der Sport und vor allem die Natur ein Zeitvertreib. Ich muss mich dann einfach gehen lassen und meine Gedanken schweifen lassen...dann ist alles super Aber wenn du den Wunsch hast und es dich nicht mehr loslässt...dann mach es unbedingt. Du lebst nur einmal und solltest dein Leben genießen. Mach es einfach - so ungewöhnlich ist das ja nun auch nicht! |
|||
|
08-03-2013, 20:30
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ich bin einmal um meinen Geburtstag herum einfach so in die Lüneburger Heide verreist - allein. Ich hab dort gefragt, ob ein Zimmer frei ist und dann bin ich hin.
Es hat mir gut getan, auch wenn ich manchmal nicht wusste, wohin mit mir. Aber ich hab de Kopf frei bekommen und einfach nette Leute dort kennen gelernt. Wenn es dich packt dann pack deine Sachen und tu es! Ich mag Bananen, na und? *ugh* |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: riverdance.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/riverdance.gif)