Es ist: 23-06-2017, 08:03
Es ist: 23-06-2017, 08:03 Hallo, Gast! (Registrieren)


Der passende Soundtrack?
Beitrag #11 |

RE: Der passende Soundtrack?
Die Laufsaison hat begonnen und ich bastle an der passenden Playlist für meine Laufstrecken, im Hinblick auf das Bestreiten der bevorstehenden Wettbewerbe (7 km, 15,5 km, 5 km im Frühjahr, vll kommen im Herbst noch welche dazu^^). Mich überrascht es nicht wirklich, dass dafür nur Lieder in Frage kommen, die mich bei der einen oder anderen Szene begleitet haben. Richtig erstaunt hat mich aber, dass ein gutes Drittel Songs ausmachen, die mir Muse für einen Roman gestanden sind, den ich vor Jahren begonnen, aber nie fertiggestellt habe. Ich habe a) nicht damit gerechnet, dass ich für diesen Roman so viel Inspirationsmaterial hatte und b) noch weniger damit, dass ich auch noch Jahre später Inspiration und Kraft aus den Liedern schöpfen kann.

Für alle, die mit Soundtrack schreiben, verwendet ihr die Musik auch beim Sport oder sind die einzelnen Tracks/Playlisten allein dem zweisamen Stündlein mit euren Texten vorbehalten? Da ich v.a. zum Abschalten und Auspowern laufe, nutze ich die Zeit, um an meinen Texten "weiterzuschreiben" und verwende daher meine Soundtracks. Natürlich dann vorzugsweise die richtig "fetzigen" und beatlastigen Songs, um mich nochmal zusätzlich anzuspornen. Wobei mir bei den letzten Trainingseinheiten aufgefallen ist, dass ich gar nicht so sehr dazu komme, mit dem Kopf in den Szenen zu schweben, sondern vollauf aufs Laufen konzentriert bin, aber deswegen will ich mich gar nicht beklagen, die Playlist scheint ihre Aufgabe damit erfüllt zu haben.^^

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Der passende Soundtrack?
Kommt drauf an: manchmal brauche ich absolute Ruhe, weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann. Und wenn ich Musik höre, dann meist aus dem Bereich Rock/ Pop. Mir ist das gleich, da ich nicht auf den Text achte. Gut finde ich Super Freak, das kann ich endlos hören. Auch einige Lieder von Police gehen mir ins Ohr.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Der passende Soundtrack?
Ich laufe nie mit Musik im Ohr - es passt nie zu meinem Rythmus, egal, was es ist.
Und schreiben tue ich nur noch in absoluter Stille. Im Moment lenkt mich jeder Vogel, der zwitschert von meiner Welt ab, die ich beschreiben muss und jedes Flugzeug würde ich am Liebsten vom Himmel holen, weil es mich aus einer Welt reißt, in der es keine Flugzeuge gab. Seufz.
Aber wenn schon Musik, dann aus den 70gern - hä, wie schreibt man das noch Icon_lol - oder Chill Out.
Also ohne Musik is' doof - aber nicht beim Laufen oder Schreiben Icon_ugly .

Liebe Grüße von slainte music


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme