Es ist: 23-10-2017, 01:49
Es ist: 23-10-2017, 01:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Blade Runner 2049
Beitrag #1 |

Blade Runner 2049
Hallo zusammen,

war jemand schon im neuen Blade Runner? Icon_smile

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, was das soll und ob das was werden kann - und war sehr positiv überrascht, ja, sogar ein bisschen geflasht von dieser würdigen Fortsetzung.

Auf Twitter schrieb jemand "2,5 Stunden pure Kinomagie" - das kann ich nur unterschreiben. Ich war lange nicht mehr so gefesselt im Kino, visuell ist der Film grandios und die ruhige, ernste Erzählweise hat mir sehr gefallen. Actionreiche Szenen gibt es auch, aber sie werden sparsam eingesetzt und wirken dafür umso intensiver. Teilweise lässt der Fillm seine Bilder auch einfach für sich sprechen ... und musikalisch gibts auch nichts zu meckern, im Gegenteil. "Blade Runner 2049" zitiert immer wieder Ridley Scotts Vorlage und ist trotzdem eigen. Mir hat er sogar etwas besser gefallen als der alte "Blade Runner", allerdings habe ich diesen damals nicht im Kino erlebt und erst gesehen, als er nichts mehr Neues und Innovatives war.

Storytechnisch ist die Fortsetzung ebenfalls gelungen, schwächelt aber zum Ende hin etwas. Da wird versucht, einen direkten Bezug zu den Ereignissen des ersten "Blade Runner" herzustellen und dann wird es etwas abstrus - das tut dem Film als Gesamtkunstwerk aber kaum einen Abbruch.

Also, wer noch nicht drin war, schaut ihn euch an! Icon_smile

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme