Es ist: 20-06-2013, 13:40
Es ist: 20-06-2013, 13:40 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Was wurde im Mai auf der Mainpage rezensiert?

Antwort schreiben 
Müdigkeit
26-06-2008, 00:14
Beitrag #11
RE: Müdigkeit
Hi sternchen,
da brauchte es erst einen Googlebot, damit ich über dieses "schöne" Werk von dir stolpere. Icon_wink
So langsam macht sich er der Kerl bezahlt. Icon_wink
Zum Text an sich:
Sowohl der Inhalt als auch die Form haben mir sehr gut gefallen. Selten habe ich ein Gedicht gelesen, dass so viel "Lebens-"Müdigkeit ausstrahlt.
In einigen der Strophen habe ich mich selbst wiedergefunden.

Zitat:Ich bin müde,
müde immer missverstanden zu werden.
Müde immer perfekt zu sein.
Müde, zu sehen wie mein Herz zerspringt:
in tausend Scherben.
Und doch, man sieht es mir nicht an.
- das kenne ich nur zu gut, nicht nur aus diesem Forum. Icon_wink
wundervoll in Worte gefasst.

JA, das Gedicht passt gut in Melancholie, denn es die gestaltgewordene Form. Hoffnungslosigkeit, Müdigkeit, eine insgesamte Überdrüssigkeit des Lebens mit dem Druck der auf einem lastet, die Anforderugen, die an einen gestellt werden. Und trotzdem macht man weiter, weil man nicht enttäuschen will, weil man ein soziales Wesen ist, einfach, weil es nichts anderes gibt.

Mit einem blutenden Herzen aber nichtsdestotrotz gerne gelesen.
Adsartha

Vielleicht werden wir langsam Teile fremder Biographien. (Meistens geht es um (...), Libertine)

Da baumelt die kleine Spinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2008, 12:16
Beitrag #12
Hallo zusammen,

verzeiht mir bitte, ich dürfte hier die Kommentare leider übersehen haben. Hole ich aber gerne nach und danke schon jetzt einmal herzlich fürs Lesen und Kommentieren. Icon_smile

@ Angel

Am Ende legt dein Kämpfer sich doch nieder, um zu schlafen. Ich glaube, hier ist der Schlaf mit dem Tod gleichzusetzen. Jedenfalls interpretiere ich das so. Scheinbar ist auch "niemals" zeitlich begrenzt ...
Mann kann es gleichsetzen, bzw. interpretieren wie man möchte. Für mich ist der Schlaf nicht der Tod. Aber man kann es durch aus, als Leser so verstehen.
Danke für dein Lob und deine Gedanken, hab mich sehr darüber gefreut. Icon_smile

@ Addi

da brauchte es erst einen Googlebot, damit ich über dieses "schöne" Werk von dir stolpere.
So langsam macht sich er der Kerl bezahlt.

*lach* Der "Kerl" hat mir auch schon öfters schöne Werke zugetragen. Icon_smile

Zum Text an sich:
Sowohl der Inhalt als auch die Form haben mir sehr gut gefallen. Selten habe ich ein Gedicht gelesen, dass so viel "Lebens-"Müdigkeit ausstrahlt.
In einigen der Strophen habe ich mich selbst wiedergefunden.

Danke dir. Das du dich selbst wiedergefunden hast, freut mich, weil es dir dann wohl nahegekommen ist - allerdings ist gerade das ziemlich traurig. Lebensmüde ist keine sehr schöne Erfahrung.

Mit einem blutenden Herzen aber nichtsdestotrotz gerne gelesen.
Danke dir für dein großes Lob. Hat mich sehr gefreut, dass es dir gefallen hat.

Liebe Grüße,
Sternchen

Lesen ist Weisheit. Lesen ist Leben. Denn ohne Phantasie und Worte wäre die Welt zu grau, um sie formen zu können. - Sternchen
Das ist Literatopia, unser 'Planet', unsere Zuflucht. Die kann uns niemand wegnehmen, ehrlich. Hier haben wir uns. - Dread
Viele kleine Sternschnuppen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2008, 15:42
Beitrag #13
Hallo Sternchen!

Finde ich echt klasse, und in manchen Situationen fand ich mich sogar sehr angesprochen.
Dachte mir, ich muss mir mal ein paar Sachen von dir durchsehen.
Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut!

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.
30-07-2008, 15:58
Beitrag #14
Hallo Eltair,

freu mich, dass es dir gefällt Icon_smile Es ist ein wenig älter, aber Rückmeldungen dazu sind mir immer gerne Willkommen. Danke, für dein Kompliment und für das Lesen. - Freu mich drüber.
- Verpflichtet bist du aber zu nichts, wegen dem Problem zu deiner Geschichte. Icon_wink Ich möchte nicht das du denkst, ich erwarte deswegen etwas von dir, okay?

Liebe Grüße und noch einmal herzlich: Danke!
Sternchen

Lesen ist Weisheit. Lesen ist Leben. Denn ohne Phantasie und Worte wäre die Welt zu grau, um sie formen zu können. - Sternchen
Das ist Literatopia, unser 'Planet', unsere Zuflucht. Die kann uns niemand wegnehmen, ehrlich. Hier haben wir uns. - Dread
11-08-2008, 13:52
Beitrag #15
Hehe, nein, keine Angst, ich mache nur das was ich will und dein Gedicht hat mir eben besonders gut gefallen, *gg*.

Bitte, gern.

Eltair

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.
22-11-2008, 19:40
Beitrag #16
Hallo Sternchen=),

Nun, dann will ich mich mal der Müdigkeit widmen:

Obwohl es über Müdigkeit handelt, wird mir nicht müde, es ein zweites Mal zu lesen. Es drückt sehr viel von dem aus, was man während des Tages denkt, wenn einem die Augen zu fallen. Es ist schon seltsam, dass man nicht nur aus Schlafmangel müde ist. Es kann einem viel mehr die Lider schwer machen. Diesen Punkt hast du gut herausgearbeitet/gedichtet. So viel kann gar nicht sagen. Das ist das schreckliche daran, wenn man nichts zum Meckern findet (ich sollte mich mal darin üben :mrgreenIcon_smile Übrigens finde ich es immer toll, wenn Leute es schaffen, mehr als eine Strophe zu dichten, ich meine, ich bin froh, wenn ich eine zusammen werken kann und dann mehrere .... und dann auch noch mit Zusammenhang *lach* Nein, das hast du schon schön gemacht Icon_smile Mal sehen, vielleicht, wenn ich wieder müde bin, lese ich es mir noch einmal durch. Ich finde es prima. Schreib weiter so schöne Gedicht, ich werde sie auf jeden Fall lesen. =)

liebe grüße
bia

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke
22-11-2008, 21:00
Beitrag #17
Hallo Bianca,

was hast du den hier ausgegraben. *lach* Das ist schon lange her. Freue mich aber wirklich sehr darüber, dass es dich begeistern konnte. Ich hab es damals aus Lebenserfahrung geschrieben. Mich so müde gefühlt, dass ich zu dieser Zeit gemeint hatte 500 Jahre Schlaf würden nicht reichen. Das war die Müdigkeit, die ich transportieren wollte. Ich freue mich immer sehr, wenn auch dieses alte Gedicht jemand berühren kann.

Übrigens finde ich es immer toll, wenn Leute es schaffen, mehr als eine Strophe zu dichten, ich meine, ich bin froh, wenn ich eine zusammen werken kann und dann mehrere .... und dann auch noch mit Zusammenhang *lach* Nein, das hast du schon schön gemacht Icon_smile
=> Danke für dieses liebe Kompliment. Im Moment dichte ich wenig. Vor allem stelle ich diese Art von Gedichten nicht mehr leichtfertig ein. Ich hab den Eindruck, es ist aus der Mode gekommen. Freu mich, wenn diese Art aber noch Anhänger findet. Mit ein wenig Übung ist dichten auch nicht wirklich schwer. Icon_wink

Schreib weiter so schöne Gedicht, ich werde sie auf jeden Fall lesen. =)
=> *lach* Vielleicht versuche ich mich wieder daran. Du hast mir auf alle Fälle Lust gemacht. Danke für dein dolles Lob, Bianca. Ich hab mich sehr über einen Kommentar von dir gefreut. Icon_smile

Grüße,
Sternchen

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2013 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme