Es ist: 20-02-2018, 10:21
Es ist: 20-02-2018, 10:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


8. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Beitrag #11 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Der Keks ist ein zusätzlicher Ansporn, die Ehre meines (schlechten) Gewissens wiederherzustellen. Mrgreen

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Hallo und guten Abend.

So, nachdem wir das Obige nun geklärt haben, möchte ich noch gerne ein, zwei Sätze zu den Wettbewerbsgeschichten sagen.

@Genug:
Eigentlich eine schöne Idee, die am Anfang sehr eindringlich dargestellt wurde. Leider hat es mich gegen Ende etwas herausgerissen. Das fremde Wesen, der Strom und Finn - als das schien zwar irgendwo zu passen, aber es wirkte für mich trotzdem (zu) konstruiert.
Leider war das für mich nur eine 4. (Schweren Herzens.)

@In guten, wie in schlechten Tagen:
Das Szenario am Bett des Komapatienten aus der Ich-Perspektive zu lesen, hatte etwas Originelles, wie ich finde. Der Tenor war zwar hauptsächlich auf das Ich und das Du ausgerichtet, aber für ein Szenenbild fand ich es, auch aufgrund der Charakterisierung in den Gedanken, gut. (2)

@Das scharze Loch in unseren Gesichtern:
Die Art und Weise der Darstellung, der Beschreibungen, der langsamen Charakterisierungen erinnerte mich früh an WW. Abgesehen davon hatte es mich an eine Star Trek Voyager-Folge erinnert, wo ähnliche Energiewesen eingefangen wurden um dadurch den Warpkern mit Strom zu versorgen. (Auf der USS Equinox.)
Ungeachtet dessen fand ich es gut. (2)

@Life's a Bitch:
Im Grunde eine Kurzgeschichte, wie eine Pistolenkugel. Eindringlich, langsam aufbauend, erklärend. Soweit alles okay, allerdings fragte ich mich, warum die Protagonistin Strom verwendet, wenn sie (Zahn um Zahn) ihn (für meine Begriffe) nicht eher in ein Auto stecken und dieses in eine Schrottpresse schmeißen sollte. (3)

@Bekenntnisse einer Mörderin:
Da gab es mMn keine Punkte, die im Werk an sich zu diskutieren gewesen wären. Allerdings hatte ich lange mit mir gehadert, ob es einen Punktabzug wegen dem (blöden) Vor-Titel (Unter Strom) geben sollte, der die Handlung und das Ende beinahe erahnbar gemacht hatte. Hab mich dagegen entschieden. (1)

@Schweres Wetter:
Gerade der Anfang mit den Satzkonstruktionen bestach, wie ich fand. Das Thema an sich war schwer herauszulesen, aber aufgrund der Darstellerleistung und den fehlenden (für mich erkennbaren) RS-Fehler gab es eine 3.

Das wollte ich noch loswerden.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner
Hallo zusammen,
der Lesenachschub ist angekommen.
 Freue mich aufs Schmökern. 

LG ibi


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme