Nur drei Worte (Becky Albertalli)

nur drei worteKürzlich ist "Nur drei Worte" von Becky Albertalli erschienen:

"Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!"

Rezension zu "Nur drei Worte"

Buchdetails:

Hardcover, ab 14 Jahren
übersetzt von Ingo Herzke
320 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-551-55609-7

Zur Autorin: Becky Albertalli hat als Psychologin schon mit vielen schlauen, schrägen, wunderbaren Teenagern gearbeitet. Sieben Jahre lang leitete sie außerdem eine Gruppe für Kinder mit abweichender Gender-Identität. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Atlanta. »Nur drei Worte« ist ihr erster Roman.


(Quelle: Carlsen)

Orlando Furioso (Thomas R.P. Mielke und Astrid Ann Jabusch)

orlando furiosoKürzlich ist "Orlando Furioso - Der Roman vom Rasenden Roland" von Thomas R.P. Mielke und Astrid Ann Jabusch erschienen:

"In einer Zeit, in der die Ehre eines Mannes mehr zählt als sein Leben und in der für unsterblichen Ruhm der Tod riskiert wird, ist Graf Orlando, der berühmteste Ritter im Heer Karls des Großen, in heißer Liebe zu der schönen Prinzessin Angelica entbrannt. Als sie aus dem Heerlager verschwindet, begibt er sich rasend vor Eifersucht auf die Suche nach ihr. Doch bevor er die Geliebte findet, gilt es zahllose Kämpfe und Abenteuer zu bestehen, denn ein wahrer Held darf vor keiner Herausforderung zurückschrecken …"

Buchdetails:

Broschierte Ausgabe
560 Seiten, 11,90 EUR
ISBN 978-3-95451-774-9

Zu den Autoren: Astrid Ann Jabusch wurde 1958 in Hagen/Westfalen geboren. Im Sauerland arbeitete sie als Uhrmacherin und Elektrotechnikerin, bevor sie nach Berlin ging, der Stadt ihrer Vorfahren. Seitdem verdient sie ihre Brötchen als Lektorin und Krimiautorin – oft im Team mit ihrem Partner Thomas R.P. Mielke.

Thomas R.P. Mielke, 1940 als Sohn eines Brasilienpastors in Detmold geboren, lebt in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Fluglotsen und dem Besuch der Werbeakademie Hamburg arbeitete er drei Jahrzehnte als Kreativdirektor in internationalen Werbeagenturen. Neben historischen Bestsellern wie »Gilgamesch«, »Inanna« und »Karl der Große« schrieb er weitere historische Romane und Romanbiographien. Seine Bücher erreichen sechsstellige Auflagen und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.


(Quelle: emons:)

Heller Mond, weite Träume (Elizabeth Haran)

heller mond weite traeumeKürzlich ist "Heller Mond, weite Träume" von Elizabeth Haran erschienen:

"Perth, Westaustralien, 1913: Emily kehrt dem Stadtleben und ihrer äußerst konservativen Familie den Rücken. Kurzentschlossen nimmt sie eine Stelle als Schneiderin bei einer großen, wohlhabenden Farmersfamilie an. Die Kimberley-Region ist atemberaubend schön und die Familie McBride überaus herzlich. Emily genießt das Leben dort, und zunächst scheint es, als hätte sie ihr Glück und ihre Liebe gefunden. Doch dann kommt alles ganz anders, als gedacht ...

Wundervolle Liebesgeschichte in der Weite Australiens."

Buchdetails:

Hardcover
Übersetzt von Ulrike Werner-Richter
527 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-431-03935-1

Zur Autorin: Elizabeth Haran wurde in Simbabwe geboren. Schließlich zog ihre Familie nach England und wanderte von dort nach Australien aus. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in einem Küstenvorort von Adelaide in Südaustralien. Ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte sie mit Anfang dreißig, zuvor arbeitete sie als Model, besaß eine Gärtnerei und betreute lernbehinderte Kinder.


(Quelle: Lübbe)

Wir suchen Redakteure!

Wir suchen Redakteure

Ihr seid leidenschaftliche Bücherratten und teilt Eure Meinung gerne mit anderen? Ihr habt einen differenzierten Blick auf die gelesenen Werke, könnt Euch gut ausdrücken und schreibt nahezu fehlerfrei? Ihr wollt mit uns zusammen die Welt der Literatur erkunden und seid bereit, Euch in einem Redaktionsteam aktiv einzubringen? Dann bewerbt Euch bei uns!
 
Wir suchen Rezensenten in verschiedenen Genres:
 
- Fantasy, Horror und Science Fiction
- Krimi und Thriller
- Historik
- Liebesgeschichten und Schicksalsromane
- Sachbuch
 
Wir suchen Leute, die …
 
- leidenschaftlich gerne lesen und über ihren Tellerrand hinausschauen
- gerne im Team arbeiten und sich intern an Diskussionen beteiligen
- kritikfähig und bereit sind, sich weiter zu entwickeln
- vielleicht schon mit einem CMS gearbeitet haben (kein Muss)
 
Da Literatopia ein nicht-kommerzielles Projekt ist, können wir Euch keine Bezahlung anbieten. Wir suchen Leute, die unseren Idealismus teilen und Freude am Rezensieren mitbringen. Ihr seid von Anfang an Teil unseres Teams und könnt von unserer Erfahrung und unserem Netzwerk profitieren. In der Regel erhaltet Ihr außerdem Rezensionsexemplare, die Ihr selbstverständlich behalten dürft.
 
In der Anfangsphase bekommt jeder neue Redakteur einen Mentor aus unserem Team zugeteilt, der Euch alles erklärt und Euch mit unserer Software vertraut macht. Langfristig erwarten wir jedoch, dass Ihr selbstständig Eure Rezensionen verfasst und diese auch zeitnah und in tadelloser Form online bei uns veröffentlicht. Wer nebenbei einen Blog betreibt, darf seine Rezensionen gerne auch dort veröffentlichen, doch wir erwarten, dass derjenige sich bei uns aktiv einbringt – wer nur seine Rezensionen weiter verbreiten will, ist bei uns falsch.   
 
Interesse? Dann schreibt uns einfach an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schickt uns einen kleinen Vorstellungstext sowie mindestens zwei Rezensionen (eine eher positive und eine eher negative), die optisch bereits an unseren Stil angepasst sein sollten. So können wir gleich sehen, ob Ihr zu uns passt.
 
Wir freuen uns auf Euch!

Euer Literatopia Team

In der Finsternis (Sandrone Dazieri)

in der finsternisIm Juni 2016 erscheint "In der Finsternis" von Sandrone Dazieri:

"Dante Torre kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies, abhängig von dem Mann, den er Vater nennen musste. Als Jahre später erneut Menschen verschwinden, hat Dante einen üblen Verdacht. Doch er vertraut nur Colomba Caselli. Die suspendierte Elitepolizistin hat wie er nichts zu verlieren bei einer Jagd, die alle Regeln und Gesetze sprengt."

Buchdetails:

Erscheint am 01.06.2016
Übersetzt von: Claudia Franz
560 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30913-4
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Zum Autor: Sandrone Dazieri, geboren 1964 in Cremona, ist gelernter Koch und einer der wichtigsten Drehbuchschreiber für italienische Kriminalfilme. Er arbeitete als Programmmacher und Lektor für Kriminalromane im größten Verlagshaus Italiens und verfasste unter anderem Romane und Kinderbücher. Er blickt auf eine Karriere als Hausbesetzer und Umweltschützer zurück, setzt sich für Ärzte ohne Grenzen ein und lebt heute in Mailand.


(Quelle: Piper)