Der Atlantis-Code (Justin Richards)

Im Juni 2011 wird Der Atlantis-Code von Justin Richards bei cbj erscheinen:

Rasante Spannung um das Schicksal der Welt

Matts Vater wurde entführt. Seit er sich im Auftrag des Multimilliardärs Atticus Harper auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz gemacht hat, fehlt von ihm jede Spur. Die einzigen Hinweise, die Matt und seiner Freundin Robin bleiben, sind verschlüsselte Botschaften und geheime Codes, die sie so schnell wie möglich knacken müssen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der sie zu einer versteckten Pyramide im Urwald und verloren geglaubten Kulturen führt. Und schon bald müssen die beiden erkennen, dass die Entführung nur der winzige Teil eines verheerenden Plans ist - von dem das Schicksal der ganzen Welt abhängt …


Über den Autor:
Justin Richards, geboren 1961, hat in England bereits zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht und schreibt darüber hinaus für das BBC-Fernsehen und Theater. Er lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Warwick und lässt sich dort, wie auch schon J.R.R. Tolkien, zu seinen Geschichten inspirieren. Seine spannenden Jugendromane vereinen Elemente aus Thriller und Wissenschaft.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: The Chaos Code
Aus dem Englischen von Christine Gallus
Taschenbuch, 400 Seiten
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 15,50
ISBN: 978-3-570-22249-2



Quelle: RandomHouse