Der Graf von Saint-Hermine (Alexandre Dumas)

Im November 2011 wird Der Graf von Saint-Hermine von Alexandre Dumas bei blanvalet erscheinen:

Hector de Sainte-Hermine ist hin- und hergerissen: Der letzte Nachfahre einer adeligen Familie, die von der Französischen Revolution ausgelöscht wurde, hat geschworen, Rache zu nehmen und den Royalisten treu zu dienen. Doch Napoleon begeistert ihn. Als er seine große Liebe verliert, sucht er verzweifelt den Tod und schmachtet Jahre im Kerker, bevor er als Korsar und Freibeuter die Meere zwischen Mauritius und Birma besegelt und dabei immer wieder als Held wider Willen aus seinen Abenteuern hervorgeht.

Über den Autor

Alexandre Dumas père (1802-1870) genoss nur eine dürftige Schulbildung. Bereits vierzehnjährig arbeitete er als Schreiber, 1822 wurde er Sekretär des Herzogs von Orléans und späteren Bürgerkönigs Louis-Philippe. Ein romantisches Historienstück machte ihn 1829 als Dramatiker berühmt.

Details zum Buch:

Aus dem Französischen von Melanie Walz
Erstmals im Taschenbuch

Paperback, Klappenbroschur, ca. 1.040 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-37830-2

ca. € 15,00 [D]
| € 15,50 [A]


(Quelle: Blanvalet)