Auf zu neuen Horizonten (Frank Adam)

Mitte Oktober 2011 wird Auf zu neuen Horizonten von Frank Adam bei BasteiLübbe erscheinen:

1782. Amerika ist endlich unabhängig. Für Kapitän Sven Larsson gilt es nun, die junge Nation auf Erfolgskurs zu bringen. Sein Plan: nach Ostindien zu segeln, um dort neue Handelsmärkte zu erschließen. Doch auf hoher See kreuzen nicht nur mordlustige Piraten seinen Weg …

Über den Autor:
Frank Adam ist das Pseudonym von Prof. Dr. Karlheinz Ingenkamp. Er hat Geschichte und Psychologie studiert und als Erziehungswissenschaftler ein bekanntes Forschungsinstitut geleitet. Im Ruhestand wandte er sich seinem Hobby, der Geschichte der britischen Flotte, zu. Außer den seehistorischen Romanen hat er marinegeschichtliche Aufsätze und Bücher geschrieben, darunter auch das 1998 erschienene deutschsprachige Standardwerk über die britische Flotte mit dem Titel "Herrscherin der Meere".
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch, 413 Seiten
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 14,50
ISBN: 978-3-404-16587-2



Quelle: BasteiLübbe