Schneewittchen (Jacob und Wilhelm Grimm, Benjamin Lacombe)

Kürzlich ist bei Jacoby & Stuart eine wunderschöne Umsetzung von "Schneewittchen" von Jacob und Wilhelm Grimm mit Illustrationen von Benjamin Lacombe erschienen:

"Oft ist dieses wohl beliebteste Märchen der Brüder Grimm erzählt und illustriert worden, doch nie hat jemand so magisch-schöne Schneewittchen-Bilder geschaffen wie Benjamin Lacombe. Seine Bilder gewinnen dem bekannten Text eine neue Tiefendimension ab und verzaubern Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.

»Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?« Wer kennt diese Frage nicht? Benjamin Lacombe hat sie nun mit ganz neuen Bildern beantwortet. Der französische Illustrator versteht sich meisterhaft darauf, eine beklemmendbedrohliche Atmosphäre heraufzubeschwören und zugleich die Leichtigkeit und Anmut des Unschuldig-Schönen einzufangen. Einfach großartig!

Der Text ist in der Originalversion der Brüder Grimm von 1896"

Buchdetails:

Jacob und Wilhelm Grimm
48 Seiten, geb., 26,5 x 32 cm, durchgehend farbig
ISBN 978-3-941787-39-1
€ [D] 16,95 | € [A]17,50, SFr 25,90

Zum Illustrator: Benjamin Lacombe, geb. 1982 in Paris, studierte grafische Künste und arbeitete parallel als Werbe- und Comiczeichner. Er hat bereits mehrere Bilderbücher illustriert und geschrieben. Benjamin Lacombe lebt und arbeitet in Paris, mit seinem Hund Virgile, der sich häufig in seine Bücher schleicht.


(Quelle: Jacoby & Stuart)