Anleitung, um die Welt zu retten (Rose Montero)

Im März 2012 wird Anleitung, um die Welt zu retten von Rose Montero bei Bastei Lübbe erscheinen:

Daniel schiebt Nachtdienst in der Notaufnahme, ausgebrannt und voller einsamer Fantasien. Sein Leben im Großstadtdschungel Madrids ist hart am Abgrund, zwischen Beziehungsfrust und Internet-Trost. Er macht die Nacht zum Tag und begibt sich auf erotische Abenteuer. Eine bewegende Geschichte über die Macht des Zufalls und den Sinn des Lebens nimmt ihren Lauf.

Über die Autorin:
Rosa Montero, 1951 in Madrid geboren, studierte Publizistik, Literatur und Psychologie. Ab 1969 schrieb sie zunächst als Kolumnistin und Sonderkorrespondentin für verschiedene Medien, bevor sie Ende 1976 bei der Tageszeitung El Pais Redakteurin wurde, für die sie auch heute noch exklusiv arbeitet. Sie ist die angesehenste Journalistin Spaniens und eine der meistgelesenen Romanautorinnen. Für "Die Tochter des Kannibalen" erhielt sie den "Premio Primavera de Novela" 1997. Mit "Die Ritterin des Königs" legte sie ihren ersten historischen Roman vor.
Bibiliographie

Buchdetails:
Taschenbuch
8,99 € (D) | 9,30 € (A) | sFr 13,50
ISBN 978-3-404-16639-8



Quelle: Bastei Lübbe