Zweiland – Sternengold und Schattenschwanz (Patricia Schröder)

Im März 2012 wird Zweiland – Sternengold und Schattenschwanz von Patricia Schröder bei cbj erscheinen:

Drei Kinder, eine alte Prophezeiung und ein magisches Abenteuer

Vierzehn Jahre ist es her, dass das Land nach einem unseligen Krieg in zwei Reiche geteilt wurde – das schwarze und das goldene. Zwei Brüder führten ihn an: Mincosir und Magnor, der in seinem Zorn Mincosirs Tochter mit sich nahm und abgeschieden auf der weißen Insel als sein eigenes Kind großzog. Doch nun ist Moana vierzehn, Zweifel regen sich in ihr und sie verlässt heimlich die Insel … Zur gleichen Zeit entführt ein weiser Alter zwei Jungen – Laskio und Tonho –, um sie auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Denn es sind diese drei Kinder, die nach der Prophezeiung den erneuten Krieg verhindern sollen und Magnor davon abhalten müssen, den magischen Kristall zu finden, der ihm grenzenlose Macht verleiht. Doch noch wissen die drei nichts von ihrer Mission und stolpern, begleitet von magischen Gefährten, unwissend in ein gefährliches Abenteuer …


Über die Autorin:
Patricia Schröder, 1960 geboren, wuchs in Düsseldorf auf. Sie studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie sich in den Norden auf eine kleine Warft zurück. Anfangs vermisste sie den Trubel der Stadt, und so fing sie an, sich Geschichten auszudenken. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland und hat schon zahlreiche Romane veröffentlicht und engagiert sich für die Leseförderung. Für Veranstaltungen mit dem neuen Vorlesekonzept 'Erst ich ein Stück, dann du' beispielsweise hat sich die renommierte Autorin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie tritt mit Handpuppen auf, die jeweils den Part des weniger geübten Lesers übernehmen. Auf diese Weise werden Leseanfänger ermutigt, interaktiv in die Lesung einzusteigen.
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch, ca. 256 Seiten
ca. € 6,99 [D] | € 7,20 [A] | CHF 10,50
ISBN: 978-3-570-22309-3



Quelle: RandomHouse