Verschlossenes Paradies (Anita Shreve)

Im Oktober 2011 erschien Verschlossenes Paradies von Anita Shreve im Piper Verlag:

Andrew, ein erfolgreicher Werbeberater, kehrt zum Begräbnis seiner Mutter in die Heimatstadt nördlich von New York zurück. Die Heimkehr löst bei ihm die Erinnerungen an jenes entsetzliche Verbrechen im Nachbarhaus aus, bei dem seine Jugendliebe Eden ihr Augenlicht verlor und ihr Vater ermordet wurde. Erst jetzt wagt Andrew, den Ereignissen auf den Grund zu gehen, und stößt dabei auf ein düsteres Geheimnis.

Über die Autorin

Anita Shreveverbrachte einige Jahre als Journalistin in Afrika und bereiste weite Teile Kenias, bevor sie in  die USA zurückkehrte und Schriftstellerin wurde. Ihre Romane »Die Fra u des Piloten« und das für den  Orange Prize nominierte »Gewicht des Wassers« waren große internationale Erfolge. Auf Deutsch erschienen von ihr zuletzt »Die Nacht am Strand« u nd »Weil sie sich liebten«. Anita Shreve lebt mit ihrem Mann in Boston/Massachusetts. Mehr zur Autorin unter www.anitashreve.com

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Heinz Nagel
Originaltitel: Eden Close
352 Seiten; Kartoniert
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 14,90
ISBN: 9783492272230


(Quelle: Piper)