Das Rad der Zeit - Herr des Chaos (Robert Jordan)

Im Oktober 2011 erschien Das Rad der Zeit - Herr des Chaos von Robert Jordan im Piper Verlag:

Dies ist eine Welt aus Licht und Schatten, in der das Gute und das Böse einen ewigen Krieg begannen, der nicht mehr enden will. Es ist die Welt des Rads der Zeit, des größten Fantasy-Epos, das je geschrieben wurde … Rand al’Thor, der Wiedergeborene Drache, setzt alles daran, die verfeindeten Völker zu vereinen, um sie gemeinsam in die Schlacht gegen die Finsternis zu führen. Doch die Gräben sind tief und die Interessen zu verschieden. Da wird Rand al’Thor im Weißen Turm eine Falle gestellt ....

Über den Autor

Robert Jordan, geboren 1948 in South Carolina, begeisterte sich schon in seiner Jugend für phantastische Literatur von Jules Verne und H.G. Wells. Als ihm der Lesestoff ausging, begann er selbst zu schreiben. 1990 erschien der Auftakt zu seinem Zyklus »Das Rad der Zeit«, einem einzigartigen epischen Werk, das Millionen Fans in der ganzen Welt gefunden hat. Bei Piper liegen inzwischen 34 Bände der Saga vor. 2007 starb Robert Jordan an einer seltenen Blutkrankheit.

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Uwe Luserke , Karin König
Originaltitel: Lord of Chaos
1184 Seiten; Kartoniert
€ 24,99 [D], € 25,70 [A], sFr 35,90
ISBN: 9783492702362


(Quelle: Piper Fantasy)