Allmächtig (Stephen White)

Im November 2011 wird der Thriller "Allmächtig" von Stephen White bei Blanvalet erscheinen:

"Unbekannte haben ein Studentenwohnheim der Eliteuniversität in Yale in ihre Gewalt gebracht. Sie stellen keine Forderungen und verweigern jede Kommunikation mit dem Verhandlungsführer des FBI. Scheinbar wahllos ermorden sie Geiseln oder lassen diese frei. Der ehemalige Polizist Sam Purdy soll die Tochter einer Klientin aufspüren, die sich genau in diesem Studentenwohnheim aufhält. Durch Zufall entdeckt er ein Muster im Verhalten der Verbrecher. Doch das Genie, das hinter den Enführern steckt, ist Sam noch immer weit voraus …"

Buchdetails:

Originaltitel: The Siege
Originalverlag: Dutton, New York 2009
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kempen 
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, 480 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-37599-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90

Zum Autor: Stephen White ist ein erfolgreicher amerikanischer Autor zahlreicher Thriller, die regelmäßig die New-York-Times-Bestsellerlisten anführen und bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurden. In seine Bücher baut er seine langjährige praktische Erfahrung als Psychologe ein, um seine faszinierenden Handlungen und komplexen Charaktere zu erschaffen. Geboren in Long Island und aufgewachsen in New York, New Jersey und Südkalifornien, machte White seinen Doktor an der University of Colorado und arbeitete lange als Psychologe, bevor er sich schließlich seiner Karriere als Schriftsteller widmete. Stephen White lebt mit seiner Familie in Colorado.


(Quelle: blanvalet)