Der Gesang der Wölfin (Alice Borchardt)

Im Dezember 2009 wird "Der Gesang der Wölfin" von Alice Borchardt erscheinen:
 
»Ein Epos von Weltklasse!« Kirkus Reviews

Obwohl Dämonen und Untote die Wildnis durchstreifen, erklärt sich Maeniel bereit, für Karl den Großen einen Weg über die Alpen auszukundschaften. Nur er hat die Aussicht, dieses Unterfangen zu überleben, denn er ist der einzige Krieger in Karls Gefolge, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Dennoch gerät Maeniel in Gefangenschaft. Seine einzige Hoffnung auf Rettung besteht darin, dass sich seine geliebte Regaene, die Silberwölfin, für ihn opfert! Da überschreitet die Armee Karls des Großen die Alpen, und ihre Gräueltaten lassen Maeniel zweifeln, ob der Kaiser seiner Loyalität würdig ist …

Ein farbenprächtiges historisches Epos – sinnlich und voller Lebendigkeit erzählt.

Über die Autorin
Alice Borchardt, aufgewachsen in New Orleans, ist die Schwester von Anne Rice (»Interview mit einem Vampir«) und hat sich von Kindheit an gemeinsam mit ihr Geschichten ausgedacht. Seit dem Erfolg ihres Romans »Die Mauern von Chantalon« lebt sie als freie Schriftstellerin in Houston, Texas.
 
Originaltitel: The Tree of Life
Originalverlag: Ballantine, New York 2001
Aus dem Amerikanischen von Michaela Link
Taschenbuch, Broschur, ca. 512 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-37405-2
ca. € 8,95 [D] | € 9,20 [A]
 

Quelle: Random House