Das Reich der Katzen (Alisha Bionda)

Im Mai 2009 ist der All-Age-Fantasyroman "Das Reich der Katzen" von Alisha Bionda im Sieben-Verlag neu erschienen:

Die Suche zweier Kätzinnen nach dem Reich der Katzen und ihrer eigentlichen Bestimmung.

Die Katzengöttin Bastet hat an ihrer Grabstätte einen Hinweis hinterlassen, wer ihre Nachfolgerin werden soll. Lavina, die Schwarzmagierin erhebt ebenfalls Anspruch auf den Thron. Jeder, der sich in das Reich der Katzen aufmacht, begibt sich in Lebensgefahr. Das bekommen auch die beiden Katzen Onisha und Fleur zu spüren. Trotz aller Listen Lavinas gelingt es ihnen, das Schwarze Kloster zu erreichen, um dort das Buch der Tore, das ihnen den Weg ins Reich der Katzen weisen soll, zu suchen. Für Onisha wird immer deutlicher, dass sie es ist, die sich Lavina entgegenstellen muss.

Interview mit Alisha Bionda (Dezember 2008)

Details zum Buch:

Roman - All-Age Fantasy
Broschiert, 188 Seiten - 14.90 EUR
Mai. 2009, 1. Auflage
Cover- und Innengrafiken Crossvalley Smith
Coverartwork: Atelier Bonzai


Zur Autorin: Autorin, Herausgeberin, Journalistin, Rezensentin, Redakteurin ...

Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit knapp zehn Jahren auf Mallorca. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila nachts am Meer. Besonders die kleinen einsamen Buchten und die Ruhe des Gebirges – in der Nähe des Künstlerortes Deia – haben es ihr angetan. Dort findet sie die Muße und Stille, die sie benötigt, weil einer ihrer Grundwesenszüge die zeitweilige Abgrenzung ist.

Schon seit frühester Kindheit haben es ihr die Literatur und Musik angetan. Aber auch die bildenden Künste. Dabei gehört ihre Gewichtung eher den düsteren Themen und Rhythmen. Melancholie ist ein Eckpfeiler ihres Charakters, wenngleich sie auch heitere Nuancen in sich trägt.

Mehr über Alisha Bionda erfahrt ihr HIER!

Mehr von Alisha Bionda:

Rezension zu "Dark Ladies I"

Rezension zu "Dark Ladies II"

Neuerscheinung: "Schattenversuchungen"
(Quelle: alisha-bionda.net)