Der schwarze Papst (Eric Walz)

Im Oktober 2009 wird "Der schwarze Papst" von Eric Walz erscheinen:

Mord im Namen des Vaters ...

Rom 1552. Warum stirbt ein Schüler während der Eröffnung des Collegium Germanicum, der deutschen Schule der Jesuiten, durch Gift? Und wer hat Carlotta aus dem Fenster gestürzt? Der junge Jesuit Sandro Carissimi ermittelt mit der Unterstützung der lebenslustigen Glasmalerin Antonia Bender, die er wie Carlotta in Triest kennen gelernt hat. Die Nachforschungen sind heikel, führen sie doch in die allerheiligsten Gemächer des Vatikans, wo den Mächtigen mehr an den Geheimnissen der Kirche, als an den Geboten Gottes liegt ...

Der neue Mittelalter-Kriminalroman um die junge Glasmalerin Antonia Bender und den Jesuitenpater Sandro Carissimi!

Über den Autor

Eric Walz wurde 1966 in Königstein im Taunus geboren. Im Jahr 2002 erfüllte er sich den Jugendtraum, Bücher zu schreiben. Sein Debütroman "Die Herrin der Päpste" wurde auf Anhieb ein großer Erfolg. Zuletzt erschien von ihm im Oktober 2007 "Die Glasmalerin", ein historischer Kriminalroman, der vor dem Hintergrund des Konzils von Trient spielt. Eric Walz lebt nach vielen Jahren in Berlin heute als Schriftsteller im Umland von Stuttgart.
 
ORIGINALAUSGABE
Paperback, Broschur, 448 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-37269-0
ca. € 12,00 [D] | € 12,40 [A]
 

Quelle: Random House