Der Herr der Wolken (Stéphane Audeguy)

Im Juni 09 erschien von Stéphane Audeguy "Der Herr der Wolken":

Akira Kumo, Modeschöpfer in Paris, erfüllt sich seinen Lebenstraum: Endlich wird er seine riesige Bibliothek zum Thema Wolken und Meteorologie ordnen. Wer waren sie, die Wolkenjäger vor unserer Zeit? Wer waren die Maler, Dichter, Wissenschaftler, die der Einzigartigkeit der Wolken und ihrer Bedeutung für unsere Welt auf die Spur gekommen sind? Tag für Tag, Woche um Woche erzählt er der jungen Bibliothekarin Virginie Latour, die er eingestellt hat, die Herkunft und Geschichte der einzelnen Bände. Bis Kumo am Ende bei dem schrecklichen Geheimnis seiner eigenen Kindheit in Hiroshima anlangt …

Über den Autor

Stéphane Audeguy , geboren 1964 in Tours, Literaturwissenschaftler, Studium in Paris und an der Universität von Charlottesville/ Virginia, unterrichtet heute Literatur- und Kinogeschichte an einem Gymnasium außerhalb von Paris. Er lebt in Paris.

Originaltitel: La Théorie des nuages
Originalverlag: Gallimard
Aus dem Französischen von Elsbeth Ranke
Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-73525-9
€ 9,00 [D] | € 9,30 [A]
Leseprobe
 

Quelle: Random House