Lieber Osama (Chris Cleave)

Im Mai 2012 wird Lieber Osama von Chris Cleave im rororo Verlag erscheinen:

Beim wichtigsten Fußballspiel des Jahres explodieren mitten im Londoner Arsenal-Stadion mehrere Bomben. Tausend Menschen sterben. Massenpanik. Paranoia. Die Stadt ist im Ausnahmezustand. Eine junge Frau verliert bei dem Terroranschlag ihren Mann und ihren Sohn. Nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt und Schockzustand macht sie sich in einem Brief an Osama bin Laden persönlich Luft. Und sie lässt dabei nichts aus ...

Über den Autor

Chris Cleave, 1973 in London geboren, verbrachte seine Kindheit in Kamerun, wo sein Vater eine Brauerei betrieb. Später studierte er in Oxford Experimentelle Psychologie, lenkte im Auftrag reicher Leute Yachten durchs Mittelmeer, arbeitete einige Zeit als Barmann in Australien, dann als Journalist beim Daily Telegraph und schließlich als freier Schriftsteller. «Lieber Osama» ist sein erster Roman, der mit Michelle Williams und Ewan McGregor verfilmt wurde.

Details zum Buch:

Taschenbuch, 304 S.
8,99 €
978-3-499-25880-0


(Quelle: rororo)