Alte Umfrage - neue Umfrage

Liebe LeserInnen,

wir schließen unsere Umfrage "Wie findet ihr unsere Rezensionen?" mit beinahe 200 Stimmen. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Am meisten wurden die Optionen "zu unkritisch", "hilfreich" und "zu eintönig (genretechnisch)" angeklickt. Dazu ein paar Worte von unserer Seite:

Unsere Redakteure lesen natürlich Genres, die ihnen selbst sehr zusagen und dabei bevorzugt Bücher, von denen sie sich versprechen, dass sie gut sind. In vielen Rubriken finden sich allerdings auch einige sehr negative Rezensionen.

Wir bemühen uns zudem, Bücher im Hinblick auf die Zielgruppe zu bewerten. Dabei schneiden Bücher manchmal besser ab, als sie uns gefallen - genauso umgekehrt. Aber wir behalten dieses Ergebnis in Zukunft bei unseren Rezensionen im Hinterkopf. 

Vielleicht mögen auch jene, die "zu unkritisch" gewählt haben, in einem Kommentar zu diesem Beitrag ihre Meinung erklären? :)

Ansonsten freuen wir uns natürlich, dass auch viele unsere Rezensionen hilfreich finden! Und auch, dass die Länge zu passen scheint.

Zum Thema "zu eintönig" starten wir heute eine neue Umfrage - zu welchen Genres wollt ihr mehr Rezensionen? Wir richten uns auch ein wenig nach den Klicks in den einzelnen Rubriken und die phantastischen Genres sind dabei sehr gefragt. Aber auch in Thriller und Belletristik haben wir nun schon einige Rezensionen. Aber natürlich wollen wir auch wissen, was unsere Leser gerne hätten.

In diesem Sinne hoffen wir, dass sich viele an dieser Umfrage beteiligen!

Viele Grüße von Eurem

LiteratopiaTeam