Bittere Wunder (Christina Meldrum)

Im Januar 2013 wird Bittere Wunder von Christina Meldrum bei cbj erscheinen:

Das Gift der Unschuld. Ein Mädchen vor Gericht. Für ein Verbrechen, das sie nie begangen hat ...

Es ist ein unvorstellbares Leben, das die 17-jährige Aslaug führt: Völlig isoliert von der Welt wächst sie mit ihrer Mutter auf dem Land auf, die ihr alles beibringt über Gifte, Heilpflanzen, das alte Wissen der Menschheit – nur das Leben selbst bleibt ihr fremd. Als ihre Mutter unvermutet stirbt, ändert sich das schlagartig. Aslaug kommt bei ihrer streng religiösen Tante, deren Sohn und Tochter unter. Doch das neue Leben ist keine Befreiung. Aslaug wird von den Schatten ihrer Vergangenheit, ihrer Herkunft eingeholt und nach einem Brand steht das Mädchen vor Gericht. Die Anklage lautet: Mord …


Über die Autorin:
Christina Meldrum machte ihren Abschluss in Religions- und Politikwissenschaften an der Universität Michigan. Nachdem sie in Afrika im Bereich der Bürgerrechtsentwicklung arbeitete, erhielt sie ihren Doktortitel in Jura an der Harvard Law School. Sie hat für verschiedene juristische Kommissionen in Genua, der Schweiz und als Prozessanwältin gearbeitet. Die Autorin lebt zurzeit mit ihrer Familie in San Francisco Bay und sitzt im Gremium der Organisation Women of the World Investments. Über ihren ersten Roman "Bittere Wunder" sagt sie: "Ich wollte über ein Thema schreiben, das mir gefällt und von dem ich glaube, dass es wichtig ist - insbesondere die Beziehung von Natur, Wissenschaft, Religion und Mythologie."

Buchdetails:
Originaltitel: Madapple
Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis
Klappenbroschur, ca. 420 Seiten
ca. € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90
ISBN: 978-3-570-40161-3



Quelle: RandomHouse