Fische kennen keinen Ehebruch (Carl Aderhold)

Im Februar 2013 wird bei Blanvalet "Fische kennen keinen Ehebruch" von Carl Aderhold erscheinen:

"Eine Freie Fahrt ins Glück und zur großen Liebe

Für Valérie hat die Sitzung bei der Typ-Beraterin ungeahnte Folgen: Ihr Gatte ist sauer – er hätte lieber die Frau behalten, nach der kein Mann sich umdrehte. Auch Valérie selbst zweifelt: Ist sie nun wirklich schön und elegant wie ihre Filmheldin Julia Roberts? Auf dem Weg zur Bushaltestelle macht ein fremder Mann ihr Komplimente; sie ist völlig perplex. Wie in Trance fährt sie zum Bahnhof statt zur Arbeit, steigt in den ersten Zug – und nimmt von ihrem bisherigen Leben eine Auszeit. Der Beginn einer ungewöhnlichen Reise zu vergessenen Träumen und zu sich selbst …"

Buchdetails:

Originaltitel: Les poissons ne connaissant pas l'adultère
Originalverlag: JC Lattès, Paris 2010
Aus dem Französischen von Doris Heinemann 
Erstmals im Taschenbuch
Taschenbuch, Broschur, ca. 288 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-38067-1
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Zum Autor: Carl Aderhold (1963) ist Historiker und hat zunächst an Buchprojekten wie Die großen Rätsel der französischen Geschichte mitgearbeitet. 2007 gelang ihm mit Mort aux cons ein Riesenbestseller in Frankreich. Die Kritiker stellen ihn auf eine Stufe mit Anna Gavalda, und wegen seines Gespürs für skurrile Alltagssituationen wurde er mit dem finnischen Erfolgsautor Arto Paasilinna verglichen. Carl Aderhold lebt und arbeitet in Paris.


(Quelle: blanvalet)