Arri - Die komplette Himmelsscheiben-Saga (Wolfgang Hohlbein, Dieter Winkler)

arri himmelsscheiben sagaIm März 2013 wird bei Piper mit "Arri" die komplette Himmelsscheiben-Saga von Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler erscheinen:

"Während einer Naturkatastrophe entgehen Arri und ihre Mutter nur knapp dem Tod. Lediglich ein geheimnisvolles Schwert können sie retten – durch das Arri zur Hüterin der Himmelsscheibe wird. Mit ihr kann sie das Land vor dem Einfluss dunkler Mächte bewahren. Doch ihre Gegner versuchen, diesen Schatz in ihren Besitz zu bringen. Arri muss alles daran setzen, die Himmelsscheibe zu beschützen, doch dabei gerät sie in die Hand des Feindes. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihre Welt vor dem Untergang zu retten … Zwei Bestseller von Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler um das geheimnisvollste Artefakt der Bronzezeit in einem Band! "

PHANTAST-Sonderausgabe "Wolfgang Hohlbein"

Interview mit Wolfgang Hohlbein (Oktober 2012)

Rezension zu "Glut und Asche"

Rezension zu "Wir sind die Nacht"

Buchdetails:

1456 Seiten, Kartoniert
€ 20,00 [D], € 20,60 [A], sFr 29,00
ISBN: 9783492269124

Zu den Autoren: Wolfgang Hohlbein, Jahrgang 1953, war Industriekaufmann, bevor er 1982 mit seinem Debüt »Märchenmond« einen Autorenwettbewerb gewann. Seitdem schreibt er einen Erfolgsroman nach dem anderen und gilt als der Großmeister der deutschen Phantastik. Titel wie »Die Tochter der Himmelsscheibe«, »Das Avalon-Projekt« sowie der »Enwor«-Zyklus wurden bei Piper zu Bestsellern. Zuletzt erschienen »Die Kriegerin der Himmelsscheibe« sowie sein Schlüsselwerk »Infinity. Der Turm«. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie und vielen Haustieren in der Nähe von Düsseldorf. Mehr unter www.hohlbein.net

Dieter Winkler, geboren 1956 in Berlin, lebt heute bei München. Der zweifache Familienvater arbeitete als Chefredakteur für mehrere Computerzeitschriften und veröffentlichte bislang über 30 Bücher sowie zahlreiche Hörspiele. 1999 schrieb er gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein »Das elfte Buch« der erfolgreichen Enwor-Reihe. Danach erschien sein Enwor-Roman »Das magische Reich«, der den Auftakt der »Neuen Abenteuer« bildet.


(Quelle: Piper)