Crash. (Mark Alpert)

Im Januar 2013 wird Crash. von Mark Alpert bei Goldmann erscheinen:

Apokalypse 2.0 – der Countdown läuft

Bruder Cyrus und die Anhänger seiner »Wahren Gläubigen« wollen die Welt zerstören, um so das Tor zum Himmelreich zu öffnen. Hierzu braucht Cyrus jedoch physikalisches Wissen. Deshalb lässt er den jungen Michael Gupta entführen, einen Ururenkel Albert Einsteins, der die Formel der einheitlichen Feldtheorie kennt. Um Michael diese Formel zu entlocken, ist Cyrus jedes Mittel recht. Doch Michaels Adoptiveltern, der Wissenschaftshistoriker David Swift und die Physikerin Monique Reynolds, sind Cyrus bereits auf der Spur. Und die Zeit drängt, denn Michael hat im Wahn bereits einen Teil der Formel verraten …


Über den Autor:
Mark Alpert studierte Astrophysik und Literatur. Hauptberuflich arbeitet er als Redakteur des populären Wissenschaftsmagazins »Scientific American«, wo er seinen Lesern komplizierte wissenschaftliche Theorien einfach und verständlich darstellt. Mit seinem ersten Wissenschafts-Thriller, »Die Würfel Gottes«, feierte er ein grandioses Debüt. Mark Alpert lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Manhattan.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: The Omega Theory
Aus dem Amerikanischen von Jochen Stremmel
Taschenbuch, Broschur, 448 Seiten
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-47857-6



Quelle: RandomHouse