Eine Handvoll Leben (Monika Dahlhoff)

Im März 2013 wird Eine Handvoll Leben – Meine Kindheit im Gulag von Monika Dahlhoff bei Bastei Lübbe erscheinen:

Winter 1944. Von russischen Soldaten wird die kleine Monika in einen Kindergulag verschleppt. Karges Essen, ein Schlafplatz zwischen Ratten und völlige Verwahrlosung – als das Mädchen nach Jahren befreit wird, ist ein normales Leben nicht möglich. In einer Pflegefamilie versucht man Monika mit Gewalt und Strenge beizukommen, doch sie sehnt sich nach Geborgenheit und hofft noch immer auf ein Wiedersehen mit ihrer Mutter.

Über die Autorin:
Monika Dahlhoff wird 1940 in Königsberg geboren. An ihrem 18. Geburtstag verlässt sie die Familie und baut sich in Düsseldorf ein eigenes Leben auf. Viele Jahre lang arbeitet sie hart, um eine glückliche und sorgenfreie Existenz führen zu können. Und es gelingt. Heute ist Monika Dahlhoff Mutter zweier erwachsener Töchter und lebt mit ihrem Mann in Hamm.

Buchdetails:
Taschenbuch, 268 Seiten
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50
ISBN: 978-3-404-60714-3



Quelle: Bastei Lübbe