Wolfsgarten (Antonia Michaelis)

Im Januar 2013 wird Wolfsgarten von Antonia Michaelis bei Fischer Schatzinsel erscheinen:

Ein Ort voller Spannung, Wunder und Geheimnisse

Achim und Karl kehren in das Waisenhaus zurück, um ihre ehemalige Heimmutter zu besuchen. Auf ihren Wunsch hin begeben sie sich in den verlassenen Garten am Ende der Straße – und finden sich plötzlich in einer ganz anderen Welt wieder: Schatten irren umher, und angeblich treiben des Nachts Wölfe ihr Unwesen. Voller Beklemmung stellen die Jungen fest, dass sie den Garten nicht mehr verlassen können. Und über seine Mauern hinweg erkennen sie, dass die Welt da draußen nicht mehr die ihre ist …


Über die Autorin:
Antonia Michaelis wurde 1979 in Kiel geboren. Fünf Jahre später begann sie, ihre Umwelt mit (damals noch unleserlichen) Büchern zu überschwemmen. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben: während ihrer Schulzeit in Augsburg oder auf ihren zahlreichen Auslandsreisen. Die Eindrücke und Erfahrungen, die sie auf diesen Reisen sammelte, fließen in ihre Romane ein. Heute lebt die junge Autorin, die inzwischen auch ein Medizinstudium abgeschlossen hat, im Nordosten Deutschlands. Für ihren Roman ›Der Märchenerzähler‹ wurde sie 2011 mit der Bad Segeberger Feder ausgezeichnet.
Bibliographie bei Fischer

Buchdetails:
Taschenbuch, 320 Seiten
€ (D) 7,99 | € (A) 8,30 | SFR 11,90
ISBN: 978-3-596-81115-1


Zur Rezension von “Der Märchenerzähler”


Quelle:
FischerVerlage