Todesakt (Robert Ellis)

Am 18. März 2013 wird "Todesakt" von Robert Ellis bei Goldmann erscheinen:

Sein Freispruch erschüttert die Stadt. Niemand glaubt an seine Unschuld. Doch sein Tod könnte die Wahrheit ans Licht bringen.

Lena Gamble von der Mordkommission in Los Angeles wird zum Schauplatz eines Doppelmords in einem angesagten Szeneclub gerufen. Dort liegen die Leichen von Clubbesitzer Johnny Bosco und dem fünfundzwanzigjährigen Jacob Gant – dem meistgehassten Mann der Stadt. Gant stand unter Anklage, die sechzehnjährige Lily Hight vergewaltigt und ermordet zu haben, war aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Alles deutet auf einen Racheakt hin, begangen von Lilys Vater Tim. Doch dann stößt Lena auf Ungereimtheiten und bringt die ganze Stadt gegen sich auf …

Buchdetails
Taschenbuch, Broschur
ca. 400 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-46628-3
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Über den Autor
Robert Ellis hat als Drehbuchautor, Produzent und Filmregisseur gearbeitet, bevor er sich ganz dem Schreiben von Kriminalromanen widmete. Seine Serie um die Ermittlerin Lena Gamble von der Mordkommission in Los Angeles erscheint bei Goldmann. Der Autor lebt in Los Angeles und Connecticut.

(Quelle: Goldmann)