Das Licht in einem dunklen Haus (Jan Costin Wagner)

Im Februar 2013 wird Das Licht in einem dunklen Haus von Jan Costin Wagner bei Goldmann erscheinen:

Ein Kommissar auf der Suche: nach einer unbekannten Toten, einer verschwundenen Geliebten und einem weinenden Mörder

Der Mord an einer ohnehin todgeweihten Frau stellt die Polizei im finnischen Turku gleich vor mehrere Rätsel: Wer dringt in ein Krankenhaus ein, um eine namenlose Komapatientin zu töten? Und wieso hat der Mörder auf dem Bettlaken seine Tränen hinterlassen? Kimmo Joentaa soll den eigenartigen Mörder aufspüren. Doch der junge Polizist hat andere Sorgen: Larissa ist verschwunden, die einzige Frau, die ihm seit dem Tod seiner geliebten Sanna wieder etwas bedeutet hat. Und so macht sich Kimmo auf die Suche – nach einer unbekannten Toten, einer verschwundenen Geliebten und einem weinenden Mörder ...


Über den Autor:
Jan Costin Wagner wurde 1972 geboren. Er lebt als freier Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt und in Finnland, dem Heimatland seiner Frau. Seine Romane wurden vielfach ausgezeichnet und in 14 Sprachen übersetzt. Mit der Figur des jungen finnischen Polizisten Kimmo Joentaa schrieb er sich in die Herzen von Lesern wie Kritikern. Für "Das Schweigen" erhielt Wagner 2008 den Deutschen Krimipreis, der Roman wurde 2010 fürs Kino verfilmt. Die amerikanische Ausgabe des Romans "Eismond" wurde 2008 für den Los Angeles Times Book Prize nominiert. 2010 erschien Wagners erste Songwriter-CD "behind the lines." Der Autor ist verheiratet mit der finnischen Künstlerin Niina Wagner.
Bibliographie

Buchdetails:
Klappenbroschur, ca. 352 Seiten
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-47406-6



Quelle: RandomHouse