Neues vom PHANTAST-Jahrbuch 2012

Liebe LeserInnen,

der achte PHANTAST zum Thema "Romantik" ist gerade erst erschienen, doch wir arbeiten bereits fleißig an der Zusammenstellung des PHANTAST-Jahrbuchs 2012. Natürlich erwartet euch darin das Beste aus dem vergangenen Jahr, aber auch wieder einige neue Features, über die wir an dieser Stelle etwas mehr verraten wollen:

In der Sonderausgabe zur Frankfurter Buchmesse berichteten Jürgen und ich von unseren Buchmessenerfahrungen. Im Jahrbuch wollen wir erzählen, ob wir im vergangenen Jahr tatsächlich auf Teppichbodennahrung angewiesen waren und welche Ereignisse sich uns ins Buchmessengedächtnis gebrannt haben.

Zur Ausgabe "Apokalypsen" wird es mindestens zwei neue Rezensionen geben, die das Ende der Welt auf ganz unterschiedliche Weise behandeln.

Daniela Knor blickt mit uns auf das vergangene Jahr zurück und gemeinsam arbeiten wir die einzelnen Themen nochmals auf. Auch mit Bernhard Hennen haben wir einzelne PHANTAST-Themen nochmals andiskutiert und darüber hinaus über den "Hobbit" und Fantasy im Allgemeinen gesprochen.

Neben der Novelle von Susanne Gerdom wird es eine Kurzgeschichte von Christian Günther geben.

Wir ihr bereits wisst, wird das Jahrbuch unter anderem von Norbert Reichinger illustriert - die zweite Illustratorin haben wir kürzlich in der "Romantik"-Ausgabe bekanntgegeben: Maike Weber wird unser Jahrbuch unter anderem mit Zeichnungen phantastischer Wesen aufwerten.

Es wird noch mehr Neues geben, doch das soll vorerst eine Überraschung bleiben. Nur so viel: auch von der Comic- und Mangafront sind neue Artikel geplant!

Das PHANTAST-Jahrbuch 2012 kann noch bis zum 20.01.2013 zum Subskriptionspreis vorbestellt werden: http://www.fictionfantasy.de/shop

Viele Grüße

- Judith