Der Ring des Falken (Frederik Berger)

Im März 2013 erschien Der Ring des Falken von Frederik Berger bei rororo:

Provence, im 13. Jahrhundert: Die heile Welt des jungen Bernardou, Sohn des Falkners auf der Burg von Les Baux, zerbricht mit dem Tod seiner arabischen Mutter. Eine von einem Hassprediger aufgestachelte Meute hetzt sie als «Ungläubige» in den Tod. Bernardou erfährt, dass er adoptiert wart. Das einzige Vermächtnis seines leiblichen Vaters: ein Amulett mit geheimnisvoller Gravur. Bernardou schwört sich, die Mutter zu rächen und seine wahre Herkunft zu ergründen. Seine Suche führt ihn an den Hof Friedrichs II. nach Sizilien. Dort kommt er dem Rätsel seiner Herkunft einen Schritt näher. Doch die Liebe zu zwei sehr unterschiedlichen Frauen wird ihm zum Verhängnis ...

Über den Autor

Frederik Berger wurde am 16. August 1945 in Bad Hersfeld geboren. Er besuchte das altsprachliche Gymnasium, wo er 1965 sein Abitur bestand. Es folgten ein Studium der Germanistik, Politologie, Soziologie, Philosophie und Pädagogik in Marburg und Göttingen und die Promotion in Freiburg. Ab 1985 arbeitete er als Journalist unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und Die Woche.

Rezension "Der Ring des Falken"

Details zum Buch:

Taschenbuch, 512 S.
01.03.2013
9,99 €
978-3-499-25450-5


(Quelle: rororo)