Die Seele des Königs (Brandon Sanderson)

die seele des koenigsIm März 2014 wird Die Seele des Königs von Brandon Sanderson bei Heyne erscheinen:

In einer Welt, in der Magie und Schicksal untrennbar mit der Stadt Elantris verbunden sind, erzählt Brandon Sanderson die einzigartige Geschichte einer jungen Assassinin, die auf frischer Tat ertappt wurde und nun zum Tode verurteilt werden soll. Doch schon bald erkennt der königliche Berater, dass ihre besonderen magischen Fähigkeiten vielleicht die einzige Rettung für das Königreich sind …

Über den Autor

Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit phantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman »Elantris« avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Seit seinen Jugendbüchern um den jungen Helden Alcatraz und seiner großen Saga um die »Kinder des Nebels« gilt der junge Autor auch in Deutschland als einer der neuen Stars der Fantasy.

Interview mit Brandon Sanderson (deutsch / englisch)

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Michael Siefener
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Broschur, ca. 450 Seiten,
13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-31524-2
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A]

 (Quelle: Heyne)