Der einsame Polygamist (Brady Udall)

altIm November 2013 wird Der einsame Polygamist von Brady Udall bei Goldmann erscheinen:

Ein Mann, vier Frauen, 28 Kinder und die große Liebe

Golden Richards hat vier Ehefrauen, 28 Kinder und eine Midlife-Crisis. Viel zu oft fühlt er sich in seiner Familie nur noch als Außenstehender. Daher beschließt er, dass ihm etwas Abstand gut tun würde, und übernimmt kurzerhand den Bau eines Bordells. Seiner Familie beichtet er allerdings nur die halbe Wahrheit: Für sie arbeitet er offiziell an einem Seniorenheim. Was er ebenfalls nicht erzählt, ist, dass er sich verliebt hat. Dass seine neueste Liebe die Frau seines Auftraggebers ist, weiß er allerdings selbst noch nicht …


Über den Autor:
Brady Udall wuchs im Indianergebiet von Arizona auf, absolvierte den Iowa Writers' Workshop und war James Michener Fellow. Für seine Kurzgeschichten wurde er bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. „Das wundersame Leben des Edgar Mint“ (in der DVA ursprünglich unter dem Titel „Der Bierdosenbaum“ erschienen) war Udalls von Kritik und Lesern überschwänglich begrüßtes Debüt als Romanautor. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Idaho, wo er an der Boise State University unterrichtet.

Buchdetails:
Originaltitel: The Lonely Polygamist
Aus dem Englischen von Rainer Schmidt
Broschur, 736 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-46793-8


Quelle: RandomHouse